Endlich fertig

Halli Hallo Ihr Lieben!

Dieses Mal gibt es eher etwas altes als neues zu berichten. Nachdem die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel überstanden waren, blieb noch ein wenig Urlaub übrig. Den habe ich versucht bestmöglich zu nutzen. Da das Wetter eher zum Daheim bleiben war, war Handarbeiten angesagt. Das erklärte Ziel: endlich einige der fast fertigen UFOs fertig machen!


Da war zum Beispiel Snuggle by DROPS Design. Es fehlten nur noch zwei Nähte und das leidige Fäden vernähen bis zur Vollendung und war damit auch recht schnell erledigt.
Das Endergebnis ist wie zu erwarten eher sackartig und unförmig. Das liegt nicht zuletzt an dem ... nun ich will nicht sagen furchtbaren Garn...aber es kommt hin. Das Bouclé -Garn war sozusagen eine Katze im Sack. Günstig und ohne Namen oder Etikett. Die einzige Info war die Materialzusammensetzung: Kunststoff pur.
Das macht aber nichts. Die Konstruktion der Jacke war das Stricken dennoch wert und für daheim bei der Hausarbeit ist die Jacke auf jeden Fall zu gebrauchen. 😏




UFO done!
Ich bin mir sicher, mit dem richtigen Garn ist diese Jacke ein kuscheliges Lieblingsteil, dass man immer tragen möchte...


Als nächstes gab es noch zwei Kissen, die auf Vollendung warteten. Das erste sollte eigentlich ein Bezug für ein kleines Regal werden, das farblich so gar nicht passen wollte. Doch das Stricken zog sich hin und in der Zwischenzeit hat sich das Regal so gut eingelebt, dass ein Bezug überflüssig wurde...

Was also tun mit dem Streifen im Diamant- und Zick-Zack-Muster in Schwarz-Grün?
Einfach zusammen Nähen und ein Kissen daraus machen 🙊🙈
Ignoriert bitte das Inlet...denn ich habe mir einfach eines unserer Deko-Kissen vom Sofa geschnappt und samt Bezug da rein gestopft (und so steht es tatsächlich immernoch auf der Lehne...).
Die Farbe habe ich leider überhaupt nicht fotografiert bekommen. Trotz unterschiedlichen Lichtverhältnissen und diversen Einstellungsversuchen ist da nicht viel von dem Grün zu sehen. Aber seid gewiss es ist ein schönes, kräftiges (künstliches) hellgrün.

Knöpfe aus der Sammlung...

...leider nicht viel von grün zu sehen

Das zweite Kissen war mein erster größerer Versuch im tunesischen Häkeln und dann noch mehrfarbig... Die Gelenke schmerzten schnell, dank der ungewohnten Belastung und auch das Gefummel mit den ganzen Knäulen und Farben war anstrengend. Kein Wunder also, dass es doch länger dauerte und es noch länger dauerte, bis ich mich dazu durchringen konnte, die Rückseite in Angriff zu nehmen...

Vorderseite
Doch um ehrlich zu sein, ist es gerade die Rückseite, die es mir besonders angetan hat. Ich finde das sieht super aus. Bunt aber nicht knallig und ein kleines Highlight in meiner Sofaecke 😁
Mittlerweile oft und gerne hergenommen, auch dank der Materialwahl: DROPS Lima in natur, mittelgrau, rot und erika 💕💕(ist ja eh eines meiner liebsten Garne)

Rückseite

Knöpfe aus dem Bestand

einfach schön!

Zum Schluss noch ein paar Socken, logisch 😁
Ich hatte ja HIER schon mal den ersten, seeeehr langwierigen und Problem behafteten Versuch gezeigt, der mir leider überhaupt nicht passen will...(außer verkleidet als kleiner Muck)
Deshalb habe ich noch ein Paar angeschlagen, dass mir besser passen sollte. Aber obwohl es zu Beginn schnell voran ging, zog sich das Ende dann doch etwas hin und als es dann ans Fäden Vernähen ging, stockte es dann nochmal richtig...

ja ich hab sehr kleine Füße 🙈

gespannt sind die noch nicht...

passen ganz gut

...wirklich kleine Füße...
Was mich bei diesem Paar etwas stört, ist die Farbkombination. An sich gefällt mir das ja ganz gut, aber leider kommt das Muster hier nicht so gut zur Geltung und das erste Paar hat leider schon die perfekten Farben...

So das soll es aber wieder gewesen sein. Es liegen hier zwar noch ein paar UFOs herum, die noch auf Vollendung warten, aber da ist noch ein bisschen mehr zu tun. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt 😉

Bis bald!
Eure LadyD.

Comments