Kuschelsocken

Die Wolle von Misami ist echt supertoll! Kaum angenadelt konnte ich die Socken kaum noch aus der Hand legen und so ging es jetzt wieder mal richtig schnell und das Paar ist schon fertig!



Und das Ergebnis finde ich auch echt schön.



Da der Farbverlauf ja doch recht kurz ausfällt, habe ich auf aufwändige Muster verzichtet. Linke Maschen mussten aber doch mit rein, da sich dann so schöne Streifen bilden. Da fiel die Wahl nicht schwer: es mussten Mojos werden. Geht super schnell und sieht toll aus :)



Es gibt im Internet ja viele Varianten und Anleitungen für Mojo-Socken. Ich habe mich wieder an der von Chaya orientiert.


Lediglich die Spitze habe ich etwas abgewandelt, da mir der Fuß sonst viel zu lang geworden wäre. Also nach 5 Reihen linke Maschen und 5 Reihen rechte Maschen, habe ich mit einer verkürzten Bandspitze angefangen: Abnahmen in jeder 2. Runde bis nur noch halb so viele Maschen auf den Nadeln sind, dann weiter in jeder Runde bis noch 8 Maschen übrig sind. Die letzten Maschen habe ich dann im Maschenstich zusammen genäht. Wer mag kann sie auch einfach zusammen ziehen. Damit es stimmig bleibt, habe ich die Abnahmen im Mojo-Stil weiter gestrickt.


Ich finde das Ergebnis toll und die Socken sind auch wunderbar kuschelig! Genau das Richtige für kühle Sommerabende. Davon haben wir im Moment ja noch mehr als genug.

Das soll es ersteinmal gewesen sein. Ich muss weiter an meinen UFO's arbeiten und nebenbei noch neue Socken anschlagen ;)


Bis bald und macht's gut!

Eure LadyD.

Comments