Das Allgäu

Hey Ho!

Wie schon angekündigt bekommt Ihr jetzt die volle Ladung Urlaubsfotos. Keine Wiederrede! Hinsetzen und aufpassen! 😁

Los geht's:

Wir waren schon einmal im Oktober 2015 in der Gegend um den Forggensee und da es von hier nur etwa 4 Stunden Fahrt sind und vor Allem Bier und Essen zum Niederknien sind, fiel die Entscheidung in diesem Jahr nicht schwer...

Eingenistet haben wir uns dieses Mal im Alpchalet Schwanstein in Halblech. Eines war mir besonders wichtig: der Balkon! Es musste keiner mit Blick auf Schloß Neuschwanstein sein (auch wenn das theoretisch möglich gewesen wäre), aber eben ein bisschen Aussicht sollte es sein.

Tja am Tag der Anreise sah das so aus:

*Klick* für groß

So hatten wir uns das nicht vorgestellt...und es wurde noch schlimmer! Am Abend haben wir uns in unserem neuen Stammlokal Braugasthof Falkenstein in Pfronten vollgefuttert.


Braugasthof FalkensteinPfronten

Begrüßt wurden wir mit "Frohe Weihnachten!" Scherzkekse 😒
Das war aber ganz schnell vergessen nach gebackenem Ziegenkäse, lecker geschmorten Rinderbacken mit Kartoffelkloß und dem besten Kaiserschmarrn den ich kenne 😻



Aber wir waren nicht nur des Essens wegen in der Gegend. Ein bisschen Kultur musste auch sein. Da das Wetter am ersten Tag aber eben sehr winterlich war, haben wir beschlossen den nicht sooo weiten Weg bis München anzutreten und endlich mal das Deutsche Museum zu besuchen. Das letzte Mal, als wir in München waren, war uns die Warteschlange einfach viel zu lang. Dieses Mal haben wir die Karten online gekauft und konnten an den Massen vorbei laufen und direkt rein! ( <- Insidertipp ;)

Blick über München vom
Sonnenuhrengarten

Am Abend ging es dann noch hoch in die Berge nach Garmisch-Partenkirchen. Ja wir fahren viel herum... Na jedenfalls waren wir in Techmer's Steakhouse. Auch ein Geheimtipp ;) Wenn Ihr in der Gegend seid, unbedingt mal reinschauen!




Am 2. Tag schien dann endlich wieder die Sonne und wir beschlossen eher spontan uns Schloß Hohenschwangau anzuschauen. Beim letzten Besuch waren wir schon in Schloß Neuschwanstein. Da waren wir so verrückt zu Fuß hochzuklettern...dieses Mal nahmen wir die Kutsche! Wenn unsere Mitfahrer nicht ausgerechnet eine ziemlich laute Truppe Asiaten gewesen wäre, hätten wir die Fahrt sogar richtig genießen können...





Ein tolles Schloß!



Am Abend ging es dann noch ins Kino in Füssen. Die haben dort die besten Kinosessel die ich kenne! Die nennen sich D-Box und bewegen sich passend zum Film. Wäre der Film in 3D gewesen wäre der Spruch "Mittendrin statt nur dabei!" wirklich wörtlich zu nehmen. Info für das Kino Offenburg: Unbedingt aufrüsten! (die Plätze waren allerdings fast doppelt so teuer wie die normalen, aber das war es auch wirklich wert.)

Ignoriert bitte die Person in dem Sessel *hüstel*

Tag 3 war eher von der faulen Sorte: Übern Flohmarkt in Kaufbeuren schlendern, dann erneutes schlendern durch's Einkaufszentrum in Kempten und hey da war ja noch der Forggenee!

Ja...WAR ist der richtige Ausdruck!





Fragt nicht wie blöd wir geschaut haben, als wir den Forggensee gesehen haben! Wir wussten zwar, dass es ein Stausee ist, aber nicht, dass dieser von November bis Mitte Juni komplett abgestaut ist! Der ist dann fast leer 😲
Vor 2 Jahren sind wir da noch mit dem Schiff drauf rumgetuckert und nun kommen wir wieder und übrig ist nur noch eine Pfütze und der Lech, der sich seinen Weg bahnt... Total Verrückt!


Am 4. Tag haben wir uns wieder etwas Kultur gegönnt und sind in die Flugwerft nach Schleißheim gefahren. Was sollte man an einem Sonntag auch groß machen? Das Wetter war ja auch nur solala ...
Leider hatten auch viele Eltern die Idee und kamen mit ihren unzähligen Kindern. Das war ein Trubel und eine Lautstärke! Ich hab' ja nix gegen Kinder, aber so viele Zwerge war uns dann doch etwas zu viel, zumal die Meisten gerade so laufen konnten...


Aber gut. Hörsturz hatten wir eh schon, dann konnten wir genauso gut noch zum Flughafen nach München auf ne Weißwurst und ne Runde Shopping fahren...Jop sowas machen wir 😁

Tag 5 stand dann unter dem Motto "Sonne satt". Perfekt für einen Stadtbummel durch Füssen mit Shoppen und nem Haferl Cappuccino. Hach herrlich kann das Leben sein! Um die Sonne noch so richtig zu genießen und wenigstens doch noch etwas Wasser zu sehen, ging es im Anschluss an den Bannwaldsee unweit vom Hotel.






Ist das nicht traumhaft?
Hab es auch gleich geschafft, mir einen leichten Sonnenbrand zu holen...ich nehme mir halt immer etwas aus dem Urlaub mit nach Hause...

Am Abend gab es dann noch mein persönliches Highlight. Wir waren noch einmal im Brauhaus Falkenstein und ich hab meine heißgeliebte Schweinshaxe verputzt....naja geschafft habe ich sie dieses Mal leider nicht ganz, da ich mir den Obatzter vorneweg nicht verkneifen konnte...aber das war's Wert!

Da schaut mal 😍




Am darauf folgenden Tag war es dann auch schon wieder Zeit, die Heimreise anzutreten, aber nicht, ohne dem Käseladen nebenan noch einen Besuch abzustatten! Eine Ladung Obatzter und noch so einiges mehr musste einfach mit.

Und da wir ja eh so ziemlich daran vorbei kamen auf unserem Heimweg, haben wir wieder in Meersburg halt gemacht. Unsere heimliche Liebe: der Bodensee.
Leider war mal wieder Regen angesagt, sodass wir den Aufenthalt am Wasser eher kurz hielten und uns recht schnell ein trockenes Plätzchen an der Promenade gesucht haben. Das "Droste" lud auch dieses Mal wieder ein, hier halt zu machen und eine Kleinigkeit zu futtern. Dann nahmen wir wieder traditionsgemäß die Fähre rüber nach Konstanz und dann auf direkten Weg durch die Regenfluten nach Hause.


Da wurden wir schon sehnsüchtig von den Monstern erwartet 😼

Damit habt Ihr es geschafft!
War doch gar nicht so schlimm oder?!

Und der Form halber möchte ich noch hinzufügen, dass sämtliche Fotos von mir stammen und ich keinen Cent an irgendeinem Link verdiene. Alles was hier steht entstammt meiner vollsten Überzeugung und Begeisterung! Das gilt im Übrigen für alle meine Posts.

So ab nächster Woche beginnt bei mir ein neuer Lebensabschnitt. Einige tiefgreifende Veränderungen stehen an! Ich werde berichten...

Bis dahin!
Eure LadyD.

Comments