Kaufrausch...bei Etsy

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich vor einer Weile über die Grocery Girls und ihren Podcast gestolpert bin. Ich kann nicht genau sagen, was die beiden an sich haben, aber ich höre und sehe ihnen gerne zu. Problem dabei: die zeigen viele tolle Sachen und sind so begeistert, dass es direkt ansteckend ist und wie es heutzutage üblich ist, gibt es zu allem auch den passenden Link...

So kam es dann doch, dass ich mich bei Etsy registriert habe. Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, aber eher als Verkäufer...jetzt bin ich Kunde... und Etsy weiß, wie sie dich bei Laune halten mit ihren Vorschlägen...

Jedenfalls hatte ich bisher nicht das Bedürfnis, mich nach neuen Maschenmarkierern oder sogar "Progress-Keepern" umzusehen. Maschenmarkierer hatte ich bereits in ausreichender Menge und meinen Fortschritt seh' ich auch so...dachte ich zumindest 😔


Mal ehrlich: sowas schönes und dann auch noch nützliches muss man doch einfach haben, oder?! Ich bin total begeistert. Sie sind hochwertig gemacht und einfach schön. Fast wie Schmuck für meine Strickarbeit. Und auch die Progress-Keeper finden bei mir jetzt große Verwendung. Oft als Markierung für bestimmte Stellen oder einfach als kleines hübsches Anhängsel, dass mich bei Laune hält...


Diese stammen alle von DianaSianCrafts aus England und jedes kam in einem hübschen Säckchen zur Aufbewahrung. Sie stellt auch diversen Schmuck her, aber das ist für mich ja weniger interessant. Mittlerweile habe ich selbst auch ein wenig gebastelt...

Und dann ist da noch Shadow von Felt Fusion (sie hat auch einen Etsy-Shop). Auf sie bin ich eher zufällig auf der Suche nach einer sogenannten Sock Blank, also einem maschinengestrickten "Schal" der anschließend gefärbt wurde und von dem man direkt stricken kann. Ist mal was ganz anderes.


Das war in dem Päckchen aus Northamptonshire, England und enthielt eben den von mir bestellten Sock Blank, von dem ich allerdings nicht wusste, wie es aussehen wird.Nach meiner Bestellung wurde ich von Shadow gefragt, welche Farben ich möchte und welche Techniken sie nutzen soll... da ich da keinerlei Erfahrungswerte habe, habe ich ihr da komplett freie Hand gelassen. Das war das Ergebnis:



😍

die Farben!



Ich bin hin und weg von dem Ergebnis! Auch wenn Pink nicht unbedingt meine Farbe ist, passt das alles richtig gut und das Garn selbst ist unglaublich...aber dazu ein andermal mehr ˆˆ

In dem Päckchen war natürlich noch ein bisschen mehr:


Hammer Farben



Das ist Shadows von "Trolls" inspirierte Färbung "Hair up" auf einer BFL (Blue Face Leicester)/Nylon Basis. Die Basis kann man sich übrigens aus einer laaaangen Liste raussuchen und das Garn wird dann auf Bestellung gefärbt. Das kann ein paar Tage dauern, lohnt sich aber: 

"Hair up" caked up



Ein kleines Extra war übrigens auch dabei und passt super zum Garn und zu meiner neu entdeckten Begeisterung für Anhängsel 😁


Ein kleiner Regenbogenstern von KoruClayStudio aus Cornwall, England. Auch da muss ich bei Gelegenheit noch mal stöbern gehen...



Und dann kam noch Post aus Kanada! Ok, hab ich auch bestellt...danke Etsy...


Diese zwei Schmuckstücke kommen von Vividyarnstudio (mittlerweile mit eigener Homepage) 
Einmal einen Strang mit High Twist, also sehr stark verzwirntem Garn in der Farbe "Roller Derby" was im Großen und Ganzen eine Cremefarbene Basis mit kräftigen Farbsprenkeln ist. Habe ich bisher noch nicht verarbeitet, weder diese Art der Färbung, noch solch ein verzwirntes Garn...



Nummer 2 ist mein absoluter neuer Favorit:


Ein klassisches Sockengarn mit einer unfassbar tollen Färbung namens "Dark Tide". Diesen Strang habe ich im Shop gesehen und was direkt verliebt. Das werden definitiv Lieblingssocken!

Über Pfingsten waren wir mal wieder auf Kurzbesuch im Allgäu und dort u.a. auch auf einem Handwerker-Markt unterwegs...klar gab es da auch einen Stand mit Wolle!

Es handelt sich dabei um Win(d)dorf (leider nicht auf Etsy). Die Shopinhaberin hat sich vor allem auf organische Wolle spezialisiert, also ein bisschen Öko aber auf eine sehr angenehme Weise. Sie nutzt vor allem Basen von Atilier Zitron und färbt diese dann auch gerne auf Wunsch!

In die Tüte ist erstmal ein Strang mit Yak und Maulbeerseide gewandert...ungefärbt!


schwer zu fotografieren



So sieht das ganze gewicklt aus, auch wenn das Bild dem Garn nicht im geringsten gerecht wird...


Und vor allem ein für mich neues Sockengarn wanderte auch in die Tüte:

gewickelt sieht das so aus...




Ich habe leider vor lauter Begeisterung versäumt, Bilder vom Strang zu machen...Die Basis ist hier 75% Merino extra fein mit 15% Maulbeerseide und 10% Leinen 😍😍

Allein das Wickeln war purer Luxus und dafür ist das Garn echt Preiswert! Wird angenadelt, sobald ich eines der aktuellen Sockenpaare fertig habe...

Ich denke das war mal wieder mehr als genug Infos und Bilder. Beim nächsten mal geht es bestimmt so weiter ;)

Bis Bald
Eure LadyD.

Comments