So war 2017


Halli, hallo!
Der Januar ist nun fast schon wieder eine Woche alt und ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder auf das vergangene Jahr zurück geblickt. Ich war jedes Mal von neuem erstaunt, was im letzten Jahr doch so alles los war, wo wir überall waren und was wir so erlebt haben und vor allem bin ich erstaunt, was in Sachen Hobby bei mir so alles von statten ging.


Geplant war den Jahresrückblick für 2017 in einer Collage zusammenzufassen, doch das klappte nicht so ganz. Am Ende sind es 5 geworden und dabei habe ich echt nur die Highlights des Jahres und fertige Projekte (nicht mal alle) rausgesucht.

Januar bis März

Das Jahr begann sogleich fröhlich bunt, mit Socken und viel Stickerei. Letzteres ist irgendwie zu meiner liebsten Winterbeschäftigung geworden...neben dem Stricken natürlich 😉

April/Mai
Im April und Mai war bei uns jede Menge los! Urlaub war angesagt und Ostern und viel lecker Essen...Zudem gab es Ende April im Allgäu innerhalb einer Woche wirklich alles was das Wetter zu bieten hat: Schnee, Regen, Wind und zum Schluss ein Hauch von Sommer.

Juni bis August
Der Sommer stand bei mir wieder Stricken ganz oben auf der Want-to-do-Liste und die ersten Winter- und Herbstgeschichten wurden fertig. Man muss ja rechtzeitig anfangen, oder?! 😁

September bis Dezember
Ab September habe ich mich vor allem in der Küche beim Plätzchen und Kuchen backen herumgetrieben und mich voll und ganz mit der Planung und der Bearbeitung der Weihnachtsgeschenke für die Lieben daheim beschäftigt, denn 2017 war das erste Mal nach 11 Jahren, dass wir Weihnachten mal wieder mit der Familie in der Heimat feiern konnten. Wenn man in der Gastronomie arbeitet ist das eben so und da muss man jede Gelegenheit nutzen, die sich einem bietet 😋
Dezember 2017

Nachdem alle Geschenke fertig und verpackt waren, konnte ich den Rest des Jahres dann noch richtig genießen und ausklingen lassen. Es gab sogar ein bisschen Schnee ein paar Tage vor Weihnachten und wir haben ein paar Weihnachtsmärkte unsicher gemacht. Nebenbei wurde natürlich immer mal wieder ausgiebig gewerkelt, nur dieses Mal wieder ohne Deadline. Auch wenn ich es gerne mache und mich auf die Gesichter beim Auspacken freue, ist es doch immer ein wenig stressig, wenn Projekte zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein müssen. Das ist überhaupt nicht mein Ding 😎

Zum Abschluss noch meine "2017 best nine on Instagram". Dafür gibt es ein nettes Tool online. Ich war echt überrascht, welche die beliebtesten Posts waren (ich nutze Instagram übrigens erst seit Mitte 2017) und wie viele Likes es doch insgesamt waren. Hätte ich nicht gedacht.

Auf diesem Wege noch ein dickes Dankeschön an alle, die über meinen kleinen Blog stolpern und an alle, die mir auf Instagram folgen und/oder meine Bilder mögen. Das freut mich ohne Ende und ist alles andere als selbstverständlich für mich. DANKE!

Auf ein neues Jahr voller Herausforderungen und neuer Projekte!

Bis bald
Eure LadyD.

Comments