Das war Weihnachten 2017...

Hallo Hallo!

Im letzten Post (HIER) hatte ich Euch ja bereits die ersten Sachen gezeigt, die ich in diesem Jahr verschenkt hatte.

Mittlerweile sind alle Geschenke ausgepackt und haben großen Anklang gefunden. Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, wobei ich mich auf Handarbeit beschränke. Dazu gab es für fast jeden noch selbstgebackene Kekse, selbstgekochtes Pflaumenmus und selbstgekaufte Mitbringsel von den letzten Ausflügen.

Ich fange gleich mal mit meinem persönlichen Highlight an.
Es hat, naja, fast drei Jahre gedauert von der Entscheidung, die kleinen Krippenfiguren für die Schwiegermama zu häkeln, bis ich sie endlich zum diesjährigen Weihnachtsfest überreichen zu können.
Es hätte vielleicht noch länger gedauert, wenn ich nicht in diesem Jahr die Gelegenheit gehabt hätte, das Ganze persönlich zu überreichen und beim auspacken zuzuschauen. Für mich ist es das schönste die Freude bei den Beschenkten zu sehen 😊

Das komplette Ensemble

Maria

Jesus


Joseph

Der Engel


Der Hirte


Der Esel

Das Lämmchen

Die Kuh

Caspar

Melchior

Balthasar
Jede Figur hat dann noch Ihre eigene Schachtel bekommen. Zum einen, damit man sie ordentlich aufräumen kann und zum anderen, damit es nicht zu Verwechslungen vor allem bei den heiligen drei Königen kommt 😁


Das sind nur die ersten Schachteln. Die restlichen wurden erst in letzter Minute fertig und mussten direkt verpackt werden...

Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich ein Bild mit selbstgebauter Krippe 😊 Aber das überlass' ich Schwiegermama und Co.

Für die beste Freundin gab es ein Winterset. Die Farben und das Design habe ich eher erraten und bis zum Schluss nur hoffen können, dass ich auch nach all den Jahren, in denen wir uns nur sporadisch gesehen haben, ihren Geschmack getroffen habe..

Und jop. Sie war begeistert. Zitat: "Passt perfekt!" 💪👍👯



Die Fotos des fertigen Sets sind von ihr, da ich es total verpeilt hatte, noch welche vor dem Einpacken zu machen 🙈
Aber die Anfänge hatte ich wenigstens dokumentiert:





Die Anleitung dafür ist eine Mischung aus den Deathflake-Mittens von Sissel KB und den Mobile-Mittens von Maria Moesby wobei letztere eigentlich Top-Down gestrickt werden. Das habe ich an einem Probehandschuh ausprobiert, um zu sehen wie das ganze dann aufgebaut ist um es dann mit dem Design der Deathflake-Mittens von unten nach oben zu stricken.

Der Hintergrund dafür war, dass die gute zu den Rauchern gehört und stolze Hundebesitzerin ist. Das heißt sie ist viel draußen und braucht daher Handschuhe, die sie nicht für jede Zigarette (oder Häufchen aufsammeln) ausziehen muss, denn dann trägt sie lieber gar keine...

Jetzt kommt sie auf jeden Fall warm durch den Winter 👍

Ach ja und mein supertolles Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz möchte ich euch auch zeigen:


Ich hatte mir einen etwas hochwertigeren Füller (ich dachte an einen LAMY oder Parker der etwas höheren Kategorie) gewünscht und was schenkt mir der Verrückte? Einen Mont Blanc !!! 💟💖💗💓💝🙌🙆🙅😍😻

Ich war und bin nach wie vor fassungslos!
Ja es handelt sich um einen gebrauchten Meisterstück 146 der kurz vorher noch bei Mont Blanc zur Revision war, aber das macht ja so überhaupt nix!

Ich hab 'nen Mont Blanc!!!

Und damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Bis dahin
Eure LadyD.

Comments