Eine neue Mütze

Halli hallo,

ich habe es geschafft. Es gibt etwas fertig Gestricktes zu sehen 😁

Und zwar ist es mal wieder eine Mütze geworden.
Im Fruity Knitting Podcast läuft aktuell noch ein Brioche KAL, also ein gemeinsames Stricken im Patentmuster (engl. als Brioche bekannt).

Die Gelegenheit war günstig, denn ich hatte bereits vor Monaten einen Newsletter bekommen, in dem ein Bild mit einer Mütze im Patentmuster mit einem Blättermotiv war. Die wollte ich eh nacharbeiten und nun hatte ich auch einen Grund zu tüfteln und zu probieren. Also kurz in meine Restekiste abgetaucht und los ging es.

Das ganze ging auch gut voran. Ist auch nicht allzu schwer, wenn man das mit den Zu- und Abnahmen schon mal gemacht hat. Ein paar mal aufribbeln war aber dennoch nötig... 😉
Kurz vor Schluss ging meine Restewolle aber dann doch zu Ende und ich musste mich ein wenig gedulden, bis Nachschub verfügbar war. Dummerweise habe ich die Wartezeit mit dem Kauf der "Brioche-Bibel" von simply kreativ überbrückt, denn was fällt mir beim durchblättern ins Auge? Richtig! Eben diese Mütze, die ich gerade in Arbeit hatte...
Aber gut. Ich habe meine Mütze ersteinmal zu Ende gestrickt, bevor ich mich näher mit der Anleitung beschäftigte.

Also richtig heißt das ganze "Baskenmütze mit Blattmotiv" und wird mit sehr viel dünnerer Wolle gestrickt. Dementsprechend ist das Motiv auch etwas anders als bei mir, aber was solls. Ich bin trotzdem stolz wie Bolle, dass ich eine Mütze Zustande gebracht habe 😊

Und jetzt Bilder:

Die Anfänge

fertig!

von außen...

...von innen

Tadaaa!

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich find's schön so 😊

So und als kleiner Vorgeschmack: ich arbeite gerade an einem eigenen KAL, einen Mystery KAL. Ich weiß selbst noch nicht, wie das ganze Aussehen wird. Aber es wird ein Apres-Ski-Pullover in drei Farben und im Halbpatent. Weitere Infos kommen bald!

Bis dahin!
Eure LadyD.

Ach ja die Wolle: Schachenmayr Boston in Natur und Schwarz

Comments