Still learning...

Halli Hallo!

Mein letzter Post ist nun auch schon wieder gefühlt ewig her. Das liegt daran, dass ich mir mein Tabletdisplay kaputt gemacht habe 😭😵
Es funktioniert zwar noch (erstaunlich gut sogar) aber jedes Mal, wenn ich es in die Hand genommen habe, habe ich mich über mich selbst geärgert und es wieder weggelegt...

In der Zwischenzeit hat sich aber so einiges hier angesammelt, dass ich mich heute überwunden habe, mich dem kaputten Display zu stellen und endlich wieder einen Post schreibe.

In den letzten Tagen (und Wochen) habe ich mich wieder mehr meinen Schreibübungen und meiner Filzstift-Sammlung gewidmet.

Thema Filzstifte: Kennt Ihr das auch? Ihr habt jede Menge Stifte einer Farbe, jeder in einem anderen Farbton und Ihr wisst nicht welchen Stift Ihr nehmen sollt bzw. verwendet habt?
Ich schon...
Da hilft nur einen Farbplan erstellen. Das macht auch noch richtig Laune!

Der erste Ansatz mit Braun und
meinen neuen Spectrum Aqua Markern

Nur die Tatsache, dass ich jetzt keine Ausrede mehr habe, mir neue Filzstifte zu kaufen auf Grund zu weniger Farbtöne, nervt ein wenig 😁
Da muss ich mir einen neuen Grund einfallen lassen...

Braun, Rot/Rosa, Orange und Blau
auf der einen...

...Gelb, Violett, Grün und Schwarz/Grau
auf der anderen Seite

In diesem Fall habe ich mir mein Rhodia Dot Pad zur Hand genommen: Super glattes, super weißes Papier. Das zeigt die Farben in ihrer vollen Pracht und macht auch die kleinsten Unterschiede sichtbar.

Mit großer Überraschung habe ich mehr blaue Filzstifte als ich dachte...eigentlich war ich der Meinung ich muss mir da unbedingt noch ein paar neue kaufen. Dafür ist mir aufgefallen, dass in der Abteilung Grau gravierende Defizite zu sehen sind. Da muss ich definitiv noch nachlegen 😍😄 (und die Auswahl an Schwarz, Orange und Violett ist auch recht mager ;)

In der Buntstift-Abteilung bin ich allerdings mehr als nur gut versorgt, auch dank meiner geliebten Polychromos von Faber Castell. Da weiß ich auf einen Blick, welche Farben mir da noch fehlen. Aber im Moment reicht meine bisherige Auswahl vollkommen aus. Vor allem, da ich bei Craftsy einen Online-Kurs gefunden habe, bei dem man lernen kann, wie man mit den Polychromos richtig umgeht um satte, realistische Bilder zu bekommen. Ich muss zwar noch viel üben, aber ich bin schon ganz zufrieden mit meinen ersten Ergebnissen:




Dann habe ich mich auch wieder ein bisschen mit Kalligraphie beschäftigt und auch da immer mal wieder geübt. Ich habe noch nicht "meine" ideale Schreibfeder gefunden. Es ist auch echt nicht so einfach hier welche zu bekommen. Da muss ich doch wohl oder übel im Internet stöbern...




Gestern dann noch ein wenig in den hiesigen Läden gestöbert und auch fündig geworden:

bisschen verwackelt...
Die ersten Tests damit heute waren ok...eine neue Feder heißt auch immer eine Umstellung und damit wieder üben, üben, üben. Der große "Ja-die-ist-es-Moment" war noch nicht dabei...

Ich war auch auf der Suche nach Füllhaltern mit feiner Feder. Auch da bin ich fündig geworden! Zum einen bei einem äußerst günstigen Produkt aus China: Maped Tatoo (4,49€)


Super kleine, feine Spitze und ein dementsprechend feines Schriftbild. Er schreibt sich auch erstaunlich flüssig und gleichmäßig. Nun muss er sich in den nächsten Wochen im Dauertest bewähren.

Dann fand ich auch noch einen Lamy Safari. Das ist mein erster Lamy überhaupt! Mit feiner Feder und auch noch in meiner Lieblingsfarbe rot. Super!


Auch der muss sich im Dauertest bewähren und auch hier sind die ersten Schreibversuche äußerst vielversprechend! Aktuell ist er mit der beiliegenden blauen Patrone bestückt, aber sobald die leer geschrieben ist, wird es bunt!

Schwarz, Türkis, Gelbgrün und Violett

Nun hör' ich aber ersteinmal auf zu erzählen. Die nächsten Bilder gibt es dann im nächsten Post. Ich schaue mich jetzt mal weiter bei Lamy um...

Bis bald!
Eure LadyD.


Comments