Grüße vom Bodensee

Halli Hallo!

Ja, heute erzähle ich Euch von unserem Kurztripp an den Bodensee und erzähle Euch auch, was es danach für eine Krise gab.
Aber vorher muss ich noch was loswerden!

Ich war heute wieder meinen Patenhund Johnny besuchen. Er freut sich bei jedem Besuch ein bisschen mehr mich zu sehen und heute ließ er sich direkt am Zaun nieder und genoss scheinbar einfach meine Gesellschaft, ohne auf ein Leckerli zu warten. Fand ich toll 😁




Aber noch besser ist, dass ich bei der Nachfrage nach einem Hund zum Gassigehen erfahren habe, dass Mato, mit dem ich beim letzten Mal eine Runde gedreht hatte, nicht mehr im Tierheim ist, sondern wohl hoffentlich endlich sein endgültiges Zuhause gefunden hat!

Mato

Ich freue mich total für Ihn und hoffe er besucht in Zukunft das Tierheim nur noch als Hotelgast!



Und nun bin ich auch gleich in der richtigen Stimmung, um das Pfingstwochenende Revue passieren zu lassen. 😋

Los ging es Samstag Nachmittag ganz gemütlich. Es waren ja nur etwa 2 Stunden Fahrt. Unterwegs hatte ich noch dem Pensionsinhaber geschrieben, dass wir auch gerne ein Zimmer mit Balkon und Seeblick nehmen, wenn noch eines frei sein sollte.




War es! 😻

Genau so hatten wir uns unseren Kurztrip vorgestellt! Gemütlich im Hotel (ok eine Pension, aber die dafür mit 3 Sternen ;) mit Blick auf den See! Wir waren Luftlinie nur ein paar hundert Meter vom See entfernt. Einziges Manko: Direkt an den See konnten wir von unserer Unterkunft aus leider nicht. Aber was soll's. Ein paar Meter laufen schadet nicht.

An dem Abend haben wir dann auch nicht mehr allzu viel getan. Etwas gutes Essen, entspannen und einfach die Zeit zu zeit genießen. Selbst das kräftige Gewitter zum Abend hin war uns nicht unwillkommen. So ein Spaktakel direkt über dem See ist schon etwas anderes als hier hinter den Bergen.

Eis essen im "Droste"
Am Pfingstsonntag entschieden wir uns trotz eines recht nassen und stürmischen Morgens zu einer Rundfahrt auf dem See. Das Wetter drehte gegen Mittag dann auch und wir hatten ab da strahlenden Sonnenschein, der zum Schlendern und Sonnen einlud. Wir haben wirklich die meiste Zeit irgendwo am See verbracht und selbigen und das Treiben drumherum beobachtet. Wie die alten Leute 😄

Meersburg

Auf dem Schiff


Schiff trifft Dampfer...
also nicht wörtlich

Konstanz



Schön war's, so! 


Kunst ;)
Der Montag begann ebenso nass wie der Sonntag und deshalb beschlossen wir nach dem Frühstück uns auf den Weg nach Hause zu machen. Es war Feiertag und nass und damit nicht der optimale Tag um noch ein paar Stunden durch Konstanz zu tingeln.

Als wir auf Höhe des Wildtier- und Freizeitsparks in Allensbach waren, kam langsam wieder die Sonne durch und ich konnte meinen Schatz überreden mit mir dorthin zu gehen.
Wir kamen auch genau richtig zur Falkner-Vorführung. Wirklich faszinierend Uhu, Krähe, Weißkopfseeadler und Co. mal aus der Nähe zu erleben. Besonders die Krähe schien es viel Spaß zu machen ganz knapp über unseren Köpfen vorbei zu segeln 😆

Weiterhin hatten wir das Glück die Braunbären zu sehen bevor sie sich im großen Freigehege versteckten. Vom Lux gab es nur das Hinterteil zu sehen und die Pfauen sahen leider auch nicht so prachtvoll aus. Aber dafür haben sich Widder und Rotwild so richtig ins Zeug gelegt. Die Widder hatten Junge und die hüpften und tollten durch die Gegend während sich die Männer der Herde mit Kraftproben beschäftigten.

Im Hirschgehege, durch das man durchgehen kann, stießen wir auch tatsächlich auf eine Ricke. Gerechnet hatten wir damit nicht. es war Mittagszeit und der Wald weitläufig mit vielen Versteckmöglichkeiten. Beim Damwild gabs auch einen Hirsch, der sich gerne krualen ließ...Also ich war begeistert 😁

Der Restliche Park ist als Freizeitpark für Kinder gestaltet und überall standen Altersbeschränkungen 😣 Voll gemein...

Fotos habe ich keine gemacht...wieso eigentlich nicht? 😱

Also sind wir anschließend doch nach Hause gefahren und dort wartete eine äußerst unschöne Überraschung. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Gizmo hatte sich, wohl stressbedingt, eine Blasenentzündung zugezogen. Das hieß für uns direkt mit ihm zum Tierarzt 😖 Er musste zwei Tage dort bleiben und sogar an den Tropf. Kaum wieder Zuhause gab es wieder gehörigen Stress mit Halo. Glücklicherweise hatte der Tierarzt eine tolle Idee: Am morgen habe ich Halo bei ihm abgegeben und nach der Arbeit wieder abgeholt. Hat Wunder gewirkt 😁

Es knurrt und faucht hier zwar immernoch ab und an, aber Gizmo geht es jetzt wieder gut, auch wenn er noch ein paar Tage Tabletten nehmen muss. Aber das ist für ihn kein Problem, die scheinen echt lecker zu sein!
Zudem hat mir der Tierarzt so einen Steckdosen-Wohlfühl-Verdampfer empfohlen. Mal sehen ob das auch ein bisschen hilft...
Halo ist manchmal schon eine echte Arschkatze 🙊

So das war es auch schon wieder!

Bis bald!

Eure LadyD.

Comments