Ein neuer Schal

Jaha schon wieder etwas fertig! Ich habe gerade einen richtigen Lauf....also ignorieren wir einfach mal, dass heute schon Donnerstag ist 😉

Im letzten Herbst ist ja bereits ein hübsches wärmendes Set aus DROPS Flora in den Farben Eisblau und Türkis entstanden:



Dazu fehlte natürlich noch ein passender Schal, aber wie mache ich das am Besten? Schließlich sollte Vorder- und Rückseite ansehnlich sein... Die Lösung war so einfach wie kuschelig: einfach einen Schlauch stricken und zum Schluss die Enden zunähen!

Von innen.
Die vernähten Fadenenden
bleiben einfach mit drin

Leider bedarf es dafür nicht nur passende Nadeln (hatte ich nicht, also musste die MagicLoop-Methode her ;) sondern auch reichlich Garn...natürlich reichten die vier Knäule, die ich dafür angedacht hatte, nicht ganz um den Schal bequem herum wickeln zu können... 😒

In meinem Stash fand sich zwar noch ähnliches Garn, aber eben nicht genau die Farben, mit denen der Hauptteil entstanden ist. Es sieht im ersten Moment sicher gewöhnungsbedürftig aus. Das stört mich aber nicht weiter. Zum Einen weil es symmetrisch ist (für mich wichtig für die Harmonie :D ) und zum Anderen verschwinden die Enden ja eh in der Jacke bzw. im Mantel.


In Natura sind die farblichen Unterschiede
nicht ganz so extrem

Für die zwei Enden kamen dann noch je 1 Knäuel Drops Flora in Türkis (aber eben mit einer ganz anderen Partie, die einen deutlich anderen Farbton hat) und Drops Fabel in Petrol zu Einsatz. Letzteres ist ja bekanntlich ein tolles Sockengarn, dass aber leider nicht ganz so kuschelig weich wie das Flora ist.

Und das Gestrick wirkt auch
nicht ganz so unregelmäßig :x

Momentan liegt das gute Stück noch zum Trocknen aus. Ich hoffe, dass das Muster durch das Waschen und zurecht zuppeln noch etwas ebenmäßiger wird. Man sieht leider, das ich Etappenweise daran gearbeitet habe 🙊

Die Fotos scheinen die nackten Tatsachen ans Licht zu bringen. 😣

Hier jetzt noch einmal der fertige Schal mit zusammen genähten Enden. Ich hatte übrigens auch über Fransen nachgedacht...sollte ich mich doch noch dafür entscheiden, sind die ja einfach dran zu knüpfen.


Beim nächsten Mal erwartet Euch ein Ausblick auf meine aktuellen Experimente mit Patentmustern (oder Brioche). Danke Ute Nawratil...seitdem du diese unglaublichen Tücher/Schals im Patentmuster gezaubert hast, ging mir das nicht mehr aus dem Kopf... 😸

Also bis sehr Bald

Eure LadyD.

Comments