Meet Johnny

Halli Hallo!

Ja heute gibt es auch kein Handarbeitskram zu sehen. Irgendwie geht meine Zeit im Moment für viele andere Dinge drauf und da wird nicht wirklich etwas fertig.
Aber das macht ja nix. Es gibt ja noch so viel mehr zu tun.

Hilfseinrichtungen zu unterstützen zum Beispiel.

In meinem Fall ist es die Tierherberge in Offenburg.

Da ich nun keine Parkplatzgebühren mehr habe, habe ich etwas Geld "über", das ich gerne möglichst sinnvoll verwenden möchte. Normalerweise würde das alles in neue Wolle investiert werden. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mein Vorrat mittlerweile so groß, dass ich beschlossen habe, in diesem Jahr möglichst kein neues Garn mehr zu kaufen. Ausgenommen natürlich Nachschub für bereits begonnene Projekte. Die sollen möglichst fertig werden...

So jetzt aber zum eigentlichen Thema: Einen Teil des gesparten Geldes wird nun meinem Patenhund zu Gute kommen. 

Das ist er Johnny!


Johnny hat eine recht traurige Vergangenheit und muss nun den Rest seines Lebens in der Tierherberge verbringen. Mein Beitrag hilft den Mitarbeitern hoffentlich, seinen Aufenthalt dort so schön wie möglich zu gestalten und ihm alle medizinische Hilfe zukommen zu lassen, die er braucht. Der Gute ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und hat schon das ein oder andere Wehwehchen.

HIER findet Ihr seine ganze Geschichte und wenn ihr schon einmal da seid, schaut Euch doch um. Vielleicht findet auch Ihr ein Tier für das Ihr eine Patenschaft übernehmen möchtet oder eines, dem Ihr ein schönes neues Zuhause bieten wollt/könnt!





Wenn ich Johnn besuche, dann muss immer ein Zaun zwischen uns sein. Sicherheit geht bekanntlich vor. Aber wenn man ihn zusammen mit den Mitarbeitern sieht, sieht man, dass Johnny einfach ein normaler Hund ist, der leider an die falschen Menschen geraten ist. Streicheleinheiten bekommt er von den Mitarbeitern jedenfalls genug und auch sonst wird alles getan, damit es ihm (und allen anderen Tieren natürlich auch) an nichts fehlt.

Bei meinem ersten Besuch war ich Johnny nicht geheuer (so wie alle Fremde die plötzlich am Zaun stehen), aber schon beim zweiten Mal ging es auch ohne nervöses Bellen und Leckerchen durfte ich ihm auch geben.

Und da ich mit Johnny ja leider nicht Gassi gehen darf, habe ich kurzerhand beschlossen, nachzufragen ob nicht noch einer der anderen Hunde ein wenig Bewegung brauchen könnte...

Doofe Frage 😁

Beim Gassi gehen sind da so ziemlich alle gleich dabei, aber einer war an diesem Tag noch gar nicht draußen:


Das ist Nono.

Er ist auch schon einer der Senioren in der Tierherberge und hört auch nicht mehr wirklich gut. Aber das macht ja nix. Er geht wunderbar an der Leine und war sichtlich begeistert von unsrem kleinen Ausflug. Aufgrund seines Alters sollten wir nicht länger als 45 Minuten laufen, aber ganz ehrlich....nach dieser zeit war ich schon total platt 😥
Ich bin Gassi gehen einfach nicht mehr gewöhnt ^^

Das wird jetzt aber auch möglichst einmal in der Woche auf meinem Plan stehen! Erstmal Johnny besuchen, damit er weiß, dass es auch auf der anderen Seite des Zaunes nette Menschen gibt und dann wenn möglich eine Runde Gassi gehen.

Ich werde Euch berichten!
Das ist wirklich etwas, was mir am Herzen liegt!

Bis bald

Eure LadyD.

Comments