Endlich wieder Socken!

Halli Hallo!

Ja jetzt gibt es endlich mal wieder ein wenig Handarbeit zu sehen!

In letzter Zeit habe ich mich eher mit meinen Großprojekten gewidmet, deshalb gab es leider nicht allzu viel zu sehen. Das hebe ich mir noch ein wenig auf 😉

Aber dazwischen ist immer mal wieder Platz für das ein oder andere kleine Projekt. So wie Sockenpaar Nummer 4 in diesem Jahr:

Tadaa!
In dem Garn steckt ein interessanter Farbverlauf. Für meinen Geschmack etwas zu wirr, aber gut. Ein Rest ist ja noch übrig, mal schauen was ich damit noch zaubern kann. Das Garn stammt mal wieder aus so einem Sparpack aus einem Discounter.
Tja, viel gibt es da nicht zu erzählen. Es war mein Projekt für die Autofahrten im Urlaub und deshalb ganz einfach gehalten: 2/2 Rippen, Bummerrang-Ferse und Bandspitze. Der Rest einfach glatt rechts. Total unspannend und deshalb hat es bis weit über den Urlaub hinaus gebraucht, bis ich mich dazu durchringen konnte, auch den zweiten Socken fertig zu bekommen.

Das Paar ist übrigens etwa Größe 39-42. Wer sie tragen soll, weiß ich allerdings noch nicht...

Hier noch einmal in voller Pracht:





So, und da ich gerade dabei bin: Ich hatte mir nach Langem mal wieder einen Online-Kurs bei Craftsy gegönnt (es gab ordentlich Rabatt ;).
Ich weiß gar nicht wie man es auf Deutsch nennt, aber das Double-Knitting stand bei mir schon länger auf der Warteliste. Ich hatte schon einmal eine Art Topflappen in dieser Technik gestrickt, aber da gab es weder Zu- noch Abnahmen oder sonstiges und damit fehlte mir da jegliches Basiswissen um wirklich mit dieser Technik arbeiten zu können.
Das wird mit diesem Kurs anders. Durch die zusätzlichen Erklärungen kann ich das Ganze besser verstehen. Für mich ist das ein wichtiger Punkt, denn einfach sinnlos nach Anleitung stricken kann ich auch so ^^ 
Ein weiteres Plus ist dann noch das Double-Knitting mit 3 und mehr Farben. Davon habe ich noch gar keine Vorstellung...

Aber soweit bin ich noch nicht. Auch wenn ich das schon mal gemacht habe, arbeite ich mich von Anfang bis Ende durch. Schaden kann es ja nicht. 

Und hier meine ersten Ergebnisse:

Probestück Seite 1

Probestück Seite 2
Das erste Teststück flach gestrickt mit genauer Erklärung wie man schöne Randmaschen bekommt.


Graue Seite Teil 1

Graue Seite Teil 2

Das Ganze nochmal gewendet von der einen....

...und dann nochmal von der anderen Seite
Das erste kleine Projekt ist ein Gelenkwärmer (ein ziemlich unsinniges Kleidungsstück, wenn ihr mich fragt) mit Weinlaubmuster in Runden gestrickt.

Im nächsten Schritt wird dann das Arbeiten von Zu- und Abnahmen erklärt und das Ganze beim Arbeiten einer Mütze praktisch umgesetzt. Das muss allerdings noch etwas warten....

Ach ja das Garn ist mein geliebtes Lima von Drops Design!

Bis zum nächsten Mal

Eure LadyD.

Comments