Dies und das zur Fasenacht....

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich Euch heute wieder einmal mit Socken belästigen, aber nachdem ich die letzten Tage etwas mehr Zeit als gewöhnlich für mich hatte, habe ich doch noch mehr zu bieten!

Nachdem ich ja nun die Prinzessinnen-Uhr fertig hatte, musste nun ein neues Stickprojekt für unterwegs her. Klar, dass es etwas kleines sein musste, denn so eine Tischdecke schleppe ich nicht mit mir herum...
In meinem Fundus fand sich dann noch folgende Stickpackung:


Nun, es war klar, dass es eine schnelle Geschichte werden wird. So viel Kreuzstich ist da ja nicht dabei. Nach dem ersten Nachmittag außer Haus sah das schon so aus:


Noch ein weiterer Nachmittag und schon war die Kleinigkeit fertig:


Ein kurzes Vergnügen, aber gut. Ich finde das Ergebnis besser als gedacht....zumindest ohne den dazugehörigen Rahmen. Der sieht auf den ersten Blick zwar ganz gut aus, aber leider beim zweiten furchtbar billig...

Deshalb fehlt jetzt noch ein Bild von dem gerahmten Finish. Da muss ich noch mal schauen, ob ich nicht einen etwas hochwertigeren Rahmen finde. Immerhin steckt da ja auch ein wenig Arbeit drin...

Und das gab es zum Valentinstag...von mir....für meinen Schatz ;)


Damit hatte ich ihn dann auch total überrumpelt. Er hat nicht damit gerechnet, dass ER Pralinen und Blumen bekommt 😚😝
Aber Ihr seht ja, ich habe das ganze so männlich wie möglich gehalten 😉

Dann habe ich meine Freizeit genutzt und mich wieder meinen Schreibübungen gewidmet:

Mit Schreiblernheft für die richtigen Proportionen
mit Pigmentliner....

... und mit klassischen Füllfederhalter
Die Schriftart selbst gefällt mir ja gut, aber mit einfachen Schreibgerät kommt sie einfach nicht richtig zur Geltung. Dazu aber später mehr...

Und gekocht habe ich auch mal wieder...
Zum Sonntagsbrunch

Shakshuka 👌👍
Sieht erstmal ungewöhnlich aus, ist aber sau lecker!
 Zudem hatte ich auch mal wieder Muße mich meiner alten Singer zu widmen und endlich die richtige Einstellung hin zubekommen. Dieses Mal habe ich auch ein möglichst dickes Garn verwendet. Früher waren die Nähgarne ja vielleicht auch eher etwas dicker? Und siehe da: ein wenig mit den Einstellungen experimentiert und schon läuft es rund....oder eher eckig...da muss ich noch viel üben 😥

Die ersten "Geh-" Versuche
 Und da ich gerade dabei war, habe ich auch noch mal eben ein kleines Projekt ausprobiert:

2 Stückchen Stoff, etwas Füllwatte
und jede Menge Nähgarn
 Einfach drauf los gewerkelt, ohne Plan, ohne Bügeln. Das sieht man zwar, macht aber nichts. Es ging mir ja lediglich um das Handling der Maschine und einigermaßen ordentliche Nähte. (Es ist übrigens echt schwierig gerade zu Nähen, wenn man keinerlei Führungslinien hat 🙊)


Als Schutz unter dem Nähfuß ist das Teil alle mal geeignet 😉

Und heute habe ich mich noch einmal an meine Schreibübungen gesetzt. Dieses Mal aber mit dem Richtigen "Werkzeug".
Sieht gleich ganz anders und auch gleich viel besser aus!


Hier noch einmal zum direkten Vergleich:


Übrigens begeistere ich mich mehr und mehr für die deutsche Lyrik. Damit konnte ich bisher nicht viel anfangen. Es gab bisher nur ein Gedicht, dass mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist: Kleine Aster von Gottfried Benn...
Mittlerweile könnte da noch das ein oder andere dazu kommen...

Das soll es wieder gewesen sein!

Bis Bald!
Eure LadyD.



Comments