Der Wollsack Teil 1

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, ich hatte eigentlich vor, Euch mal wieder etwas Handgemachtes zu präsentieren. Es liegt auch schon ein fertiges Gestrick bereit und hatte heute auch schon die erste Foto-Session, aber das was jetzt kommt, kann leider nicht mehr warten....

Also von vorne: Meine "Schwieger-Oma" (oder wie immer man das nennen möchte) kann leider auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen nun endgültig nicht mehr stricken oder häkeln und da sie ja weiß, dass ich schon länger mit diesem Virus infiziert bin, hat sie mir einen ersten Teil ihrer gesammelten Garne mitgegeben.

Eigentlich wollte ich mir vor Ort nur ein paar interessante Knäule heraussuchen, aber dann kam sie mit einem 120l Müllsack voller Wolle 🙊😦😨 Ok, ganz ruhig. Keine Panik. Ersteinmal alles mit nach Hause nehmen 😁. Leider war auf den ersten Blick zu sehen, dass schon das ein oder andere Getier gefallen an dem Sack gefunden hatte. Also wanderte der Sack samt Inhalt ersteinmal für gut 2 Wochen auf den Balkon und war den durchgängigen Minusgraden ausgesetzt und wird es auch weiterhin für's erste bleiben.



Heute habe ich mich aber zumindest mal an die ersten Plastiktüten gewagt und angefangen diese zu Sichten. Der erste Eindruck: Hätte ich mal lieber nein gesagt 😑 Aber so schlimm ist es dann glücklicherweise doch nicht. Es sind ein paar interessante Garne dabei, wenn auch nur in Resten.




Nachdem ich bei einem gewickelten Werk eine Walnussschale in der Mitte und bei anderen Nähnadeln heraus zog, habe ich die erste Ausbeute auch gleich neu gewickelt und leider waren die Viecher doch fleißig am Werk. Einiges kann man noch retten, aber schön ist das trotzdem nicht.


Übrigens stammt das meiste aus z.T. uralten Beständen und ist sicher kaum noch zu bekommen. Ich habe bis jetzt noch keinen Plan, was ich mit dem ganzen Zeug anfangen soll. Aber noch weiß ich ja gar nicht was mich noch erwartet...

Hier noch einmal ein paar Detailfotos:







Sicher ist, das alles, was ich nicht gebrauchen kann, an hiesige Vereine, Schulen oder Kindergarten gehen wird, die sicher eine Verwendung finden können. Aber dazu muss es natürlich ersteinmal "safe" werden. 🔜

Das war also die erste Etappe beim Wühlen. Bin gespannt, was sich beim nächsten Mal so alles zeigen wird. Der nächste Post dreht sich dann aber wirklich wieder um etwas Gewerkeltes, versprochen!

Bis dahin.
Eure LadyD.

Comments