Endlich wird es Herbst!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja schon letztes Jahr durchblicken lassen, dass ich ein Herbstkind bin. Auch wenn wir gerade wieder strahlenden Sonnenschein und 23°C haben, merkt man langsam, dass der Herbst vor der Tür steht. Die Bäume werden langsam bunter und die miesen Flugviecher weniger.

Höchste Zeit also, dass ich mich um die Wintervorbereitungen kümmere! Auf meiner Ravelry Liste stand schon seit einiger Zeit die Endpaper Mitts von Eunny Knits (kostenlos). Das einfache und doch aufwendig aussehende Muster hat es mir gleich angetan und ich ziehe generell eh lieber ein paar schöne Stulpen als Handschuhe an. Sockenwolle habe ich ja eh' immer da, also los!

Abends mit Blitz...schlechtes Bild
Bilder habe ich leider nicht allzu viel gemacht, da ich die Stulpies kaum aus der Hand legen konnte. Nur zum Schafen und Arbeiten gehen musste ich sie dann doch weglegen. Also kommt hier auch gleich das Endergebnis:


Bei Tageslicht...schon besser


Soweit so schön und natürlich auch praktisch. Das schwarze Garn stammt aus dem EDEKA und war günstig. Etwas kratzig aber nach dem Waschen schon viel besser. Das Farbverlaufsgarn ist das selbe wie HIER.

Wie man sieht, kommt das Muster nicht ganz so gut zur Geltung. Das hat mich ein wenig gestört. Und dann war ich eh auf der Suche nach einem passenden Projekt für das DROPS Flora, dass ich mal zum testen bestellt hatte. Das ist die dünnere Variante zu meinem eh schon heiß geliebten DROPS Lima und besteht ebenso aus 35% Alpaka superfine und 65% Peruanischer Hochlandwolle und ist zudem in 21 schönen Farbtönen erhältlich. Ein Traum sag' ich euch! 
Leider nicht für Socken geeignet, aber dafür perfekt für filigrane Norweger-Muster und eben auch für die Endpaper Mitts.

Denn genau die habe ich gleich nochmal angenadelt, aber eben dieses Mal mit Flora. Davon kann ich euch wirklich nur das Endergebnnis präsentieren...da war kein Platz für Fotos :x
Allein das Stricken mit diesem super weichen Garn war himmlisch und das Ergebnis ist auch wunderschön, auch wenn ich solche hellen Farben sonst nicht mag.
Apropos Farben: Der Grundton ist Türkis (Farbe Nr. 12) und der helle Ton nennt sich Eisblau (Farbe Nr. 14).

Und jetzt schaut's euch an!



Ok das mit dem gleichmäßigen zweifarbigen Gestricke muss ich noch üben, aber angezogen sieht man das kaum. Leider kommt das Muster auf dem Bildern auch nicht so gut rüber...
Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich kalt genug ist um sie tragen zu können...

Hier nochmal beide im Duett:


Der Garnverbrauch war übrigens Erwartungsgemäß gering, sodass noch genug von meinen Knäulen (je 2 in Türkis und Eisblau) übrig blieb, um auch gleich noch eine passende Mütze anzunadeln. Die ist noch nicht ganz fertig...aber bald ;)

Nachdem ich also, entgegen meiner Natur, zweimal das Gleiche gestrickt hatte, brauchte ich am Sonntag kurz eine kleine Abwechslung  bevor ich mich an die Mütze gesetzt habe.

Beim Sonntagsfrühstück war mir dann auch aufgefallen, dass es mal wieder Zeit für neue Eierwärmer wäre...
Also nochmal das Buch Funny Eggs zur Hand genommen (ich hab beim stöbern festgestellt, dass ich euch meine ersten gar nicht gezeigt habe :x) und drauf los gehäkelt.



Das ist ein Eier-Dummie...oder ein nackter Minion :x

Eine gar herrschaftliche Art, das Frühstücksei zu servieren :D 
Die Krone würde unserem Gizmo sicher auch gut stehen....der liegt auch gerne herrschaftlich auf dem Sofakissen ^^

So das soll es ersteinmal wieder gewesen sein!

Bis zum nächsten Mal!
Eure LadyD.


Comments