Mal etwas anderes

Hallo ihr Lieben!
Da ich beruflich mal wieder sehr eingespannt bin und praktisch nur zum Schlafen zu Hause war, ist in der letzten Woche handarbeitstechnisch nicht wirklich etwas voran gegangen. Ich habe es zwar trotzdem geschafft, ein neues Tuch anzuschlagen, aber dazu ein anderes Mal mehr ;)

Also was gibt es heute zu berichten?

Vor einiger Zeit habe ich mich doch noch bei Pinterest angemeldet und dort bin ich u.a. auf das sogenannte BulletJournal gestoßen. Worum es dabei genau geht, lest ihr am besten bei Ryder Carroll nach. Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, aber um es kurz zu machen es soll Notizbuch, Terminplaner und Organisator in einem einfachen Notizbuch vereinen und individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar sein. Dabei kann man es natürlich einfach und schmucklos halten, aber sich dabei auch kreativ so richtig austoben.

Soweit so interessant, vor allem der kreative Teil. Doch beim hin und her überlegen, stellte ich mir die Frage: Macht das für mich Sinn? Kalender führe ich nur Sporadisch, Notizbücher nutze ich auch kaum und überhaupt, was soll ich denn da reinschreiben? Ich bin ja eh die meiste Zeit bei der Arbeit und meine Freizeit plane ich nicht gerne im Vorraus. Und Listen? Listen habe ich auch keine....

Naja...so dachte ich zumindest bis gestern... 

Bei der Suche nach meinem Projektbuch um die umherfliegenden Banderolen aufzuräumen, kam das zu Tage:


Das sind alles Notizbücher die ich mehr oder weniger ständig in Gebrauch habe :O

Darin enthalten sind auch diverse Listen...
Zudem habe ich auch zeitgleich 3 Kalender im Gebrauch...

Also doch etwas für mich?

To-go Buch für alles was unterwegs notiert werden will...

Projektbuch für "Großes"

Projektbuch für alles mögliche

Das "Kleine Schwarze" für Handarbeiten

Mit herausnehmbaren Seiten für Einkäufe und Skizzen
Meine Projektbücher wird kein "BuJo" ersetzen können. Dazu sind zu viele Infos darin und  das würde sicher jeden Rahmen sprengen.
Allerdings könnte ich Kalender, das große Schwarze und das kleine Lilane zusammen fassen...

Ich denke das werde ich beginnend mit meinem Urlaub einmal testen. Leere Notizbücher habe ich noch genug und wenn ich im Urlaub nicht die Zeit dafür finde, dann erst recht nicht im Alltag.

So das war jetzt viel Stoff und für den ein oder anderen sicher weniger interessant. Eben mal etwas anderes ;)

Und wie schon erwähnt habe ich bald Urlaub, ab Sonntag um genau zu sein! Ich freue mich schon wie Bolle!
Der erste richtige Urlaub...ich glaube seit 15 Jahren oder so :O
Der letzte war noch als Teenie mit meinen Eltern :X

Also möchte ich mich mit diesem Post auch gleich noch in die Urlaubspause verabschieden. Anfang September geht es dann hier spätestens weiter. Dann sicher auch mit ein paar Bildern aus der Normandie!

Lasst es euch gut gehen, seid fleißig und vergesst mich nicht ;)

Bis Bald!
Eure LadyD.


Comments