Endlich wieder etwas fertig!

Ich habe mich in den letzten Tagen ja mal wieder etwas rar gemacht. Aber ich hatte leider auch nicht wirlich etwas zum herzeigen.

Aber heute gibt es wieder ein bisschen was zu sehen. Meine akute Stick-Phase ist leicht abgeklungen und die Stricknadeln glühen wieder. Allerdings bin ich auch da mal mit dem einen, mal mit dem anderen beschäftigt...
Es geht voran, wenn auch langsam.

Deshalb hier schon mal die ersten fertigen, ganz und gar fertigen Sachen:

Als erstes die Hardanger-Herzen:


Fertig gestickt waren sie ja schon länger, aber eben noch nicht ausgeschnitten und gedämpft. Erledigt!

Dann noch das kleine schnuckelige Stickbild. Das konnte ich kaum aus den Fingern legen und damit ist das jetzt auch fertig!


Das ganze muss jetzt noch in einen schönen Rahmen und dann an die Wand.

Dann hatte ich ja noch Socken angeschlagen und versucht die perfekt sitzenden Socken zu stricken. Das ist geglückt und ich weiß jetzt auch endlich ganz genau wie viele Maschen ich an welcher Stelle der Socke brauche damit auch alles sitzt :D

Und hier sind sie:


Für diese Socken habe ich auch meine leibste Ferse (die Bummerang-Ferse) und meine liebste Spitze (die Bandspitze) verwendet. 
Ich finde sie echt gelungen, vor allem, da auch das Muster fast genau überein stimmt ;)

Und weil es ohne Socken auf den Nadeln irgedwie nicht geht, sind schon die nächsten in Arbeit. Dieses Mal von einem Craftsy-Knit-Along. Drei verschiedene Socken in drei Monaten mit schriftlicher und mit Video-Anleitung und das völlig kostenlos! (war es zumindest als ich mitgemacht habe...)

Das ist der Anfang von Socke Nummer 1:


Gefällt mir schon richtig gut und Halo (die rote Nase auf dem Bild) findet es eh super wenn Frauchen am stricken ist..egal was es wird :D

Ach und wenn ich gerade dabei bin...
Wenn ich mal nicht an der Nadel gehangen habe, hebe ich das Ausmalen für mich wieder entdeckt. Das habe ich zwar schon immer gerne gemacht, aber mich auch jedes Mal über meine Buntstifte geärgert: Die Minen waren hart und kratzten über das Papier nur um dann einen hauch von farbe zu hinterlassen...Filzsifte waren zwar schön kräftig, aber oft auch viel zu kräftig...

Jetzt habe ich die Polychromos von Faber Castell entdeckt. Traumhaft! Satte Farbe, weiche Mine und unzählige Farbtöne....

Bevor ich aber endgültig ins schwärmen komme, hier die letzten Werke:





Ich habe mir so einen Ausmal-Kalender besorgt. Jede Woche gibt es ein neues Motiv.



Und an so einem kleinen Büchlein zum selbst gestalten konnte ich auch nicht vorbei gehen....





Was wäre ein Leben ohne Farbe...

In dem Sinne.
Macht es gut und bis bald!

LadyD.

Comments