Neues Jahr, neuer Versuch

Ich hatte mir ja bereits im Verlauf des letzten Jahres vorgenommen, erst dann etwas neues anzufangen, wenn ich mindestens 2 UFOs beendet habe. Das lief teilweise ganz gut, teilweise konnte ich nicht wiederstehen und habe doch was neues angefangen.

Das ist natürlich nicht weiter tragisch, nervt mich aber schon ein wenig. Unter den UFOs sind zum Teil Projekte, die endlos erscheinen und andere auf die ich manchmal einfach keine Lust habe, die aber trotzdem fertig werden sollen (schon allein weil schon jede Menge Zeit und Arbeit darin investiert sind).

Also habe ich mir vorgenommen, auch weiterhin abzubauen und möglichst nichts neues anzufangen. Damit das auch klappt, wird bis auf weiteres auch keine neue Wolle gekauft...nur noch um Gutscheine einzulösen, denn da wartet noch einer. Dabei möchte ich mich natürlich nicht unbedingt einschränken, deshalb gilt die UFO-Regel nicht für alles zusammen, sondern für jede Kategorie einzeln, d.h. einmal für Strick-Projekte, einmal für Häkel-Projekte, für Stick-Projekte und auch für Näh-Projekte. Jedes für sich und dann werde ich das schon hinbekommen, denn schließlich habe ich so die Möglichkeit doch das ein oder andere Neue zu starten :D

So genug Palaver über Regeln und Einschränkungen!

Ich glänzte im Dezember ja mal wieder durch Abwesenheit auf meinem Blog, aber das heißt ja nicht, dass hier nichts passiert ist.

Brav meinen eigenen Ansprüchen folgend, habe ich fleißig an meinen Projekten gearbeitet und auch das ein oder andere (endlich) fertig bekommen!

Zum einen sind das die Jacquard-Socken von HIER

Könnt ihr den Unterschied erkennen?

Ich habe bei der 2. Socke die Farben getauscht,
sodass das Weiß die dominante Farbe ist


Fertig!

Das sind nun die zweiten Socken, die ich zweifädig fertig gestrickt habe. Es ist gar nicht so einfach immer die richtige Fadenspannung zu haben, deshalb werde ich beim nächsten Mal eine neue Methode ausprobieren.

Und da diese Socken fertig sind, habe ich ein neues Paar angeschlagen. Dieses Mal ganz einfach glatt rechts, aber mit dem Versuch die perfekte Socke hinzubekommen. Mal schauen ob das klappt.

Und ich bin besonders Stolz darauf, dass ich meine Tischdecke von HIER endlich fertig bekommen habe!

Im Ganzen...

...eine Ecke...

und ein Teil nochma im Detail.

Sie ist echt gut geworden, trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten und diversen Ermüdungserscheinungen ;) Sie ist zwar erst kurz nach Weihnachten fertig geworden, dafür wird sie in diesem Jahr gleich von Anfang an glänzen und zur festlichen Stimmung beitragen.

Belohnt habe ich mich dafür mit den Hardanger-Herzen. Mal was ganz neues. Der Anfang war auch entsprechend mit vielen Fragezeichen gespickt, denn das Netz bietet irgendwie nicht das, was ich gebraucht hätte, zumindest nicht alles zusammen und klar genug für mich. Deshalb werde ich evtl. noch meine Anfänge dokumentieren. Zum einen damit ich beim nächsten Mal gleich richtig loslegen kann, zum anderen um allen anderen einen Anhaltspunkt zu geben, die auch Anlaufschwierigkeiten haben.

Das erste fertige Herz. Nur noch ausschneiden...

...und hier fehlen nur noch die Zierstiche.

Habe ich euch eigentlich mein "schnelles" Kreuzstich-Projekt gezeigt?


schwierig zu knipsen...

Ich war der Meinung, dass sich das recht zügig erledigen lässt. Sind ja nur 6 kleine Motive die zusammen nur etwa ein A4 Blatt ergeben....dachte ich. Dadurch, dass die Stiche recht klein ausfallen und die Motive farbenfroh und sehr detailliert sind (was mich immer sehr begeistert) zieht sich das ganze doch recht lange hin. Aber es lohnt sich! Also wieder ein neues UFO...

Und dann wären noch Seite 3 und 4 von meinem gehäkelten Puppenhaus von HIER:

Die Küche...

mit vielen Extras

Das Badezimmer

ganz schlicht aber funktional.

So das sollte ersteinmal reichen ;)
Bis bald

Eure LadyD.

Comments