Jippie die Sockenzeit beginnt!

Ich liebe ja meine Kuschelsocken! Für mich gibt es in den kühleren Jahreszeiten nichts schöneres als in meine selbstgestrickten Kuschelsocken zu schlüpfen und es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Deswegen gibt es immer gute Gründe neue Socken zu stricken :D Mal davon abgesehen, dass es unendlich viele Möglichkeiten und Muster gibt und eigentlich alle ausprobiert werden wollen. 

Ich habe ja schon im letzten Post, nein Quatsch, im vorletzten Post von meinen Test-Socken berichtet, die jetzt ganze Socken werden wollten. Und da sind sie auch schon:



Durch die mehrfarbige Wolle kommt das Muster nicht ganz so gut rüber, da fällt es auch nicht auf, dass die kleinen Herzen auf den Kopf stehen. Also wer auch das kleine Herzchenmuster für Socken nehmen möchte, müsste entweder das Muster umdrehen oder die Socken von der Spitze ab sticken.




Und auch die erste Jacquard-Socke ist endlich fertig geworden!





Auch wenn ich mich langsam an das beidhändige Stricken gewöhne, ist diese Art zu stricken doch recht anstrengend und dauert eben auch etwas länger als mit nur einem Faden. Dazu kommt, dass ich immer mal wieder Probleme mit der Größe bzw. der Fadenspannung habe. Zudem habe ich anscheinend recht stramme Waden und muss auch noch aufpassen, dass der Maschenanschlag locker genug wird...

Aber auch daran arbeite ich weiter und mit jedem neuen Projekt wird es etwas besser. Irgendwann passt das dann bestimmt auch beim ersten Versuch ;)

Und zum Schluss noch etwas leckeres:


Ich hatte da noch ein paar Pflaumen übrig...






Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte...

In diesem Sinne: Bis bald!

Eure LadyD.



PS.: Nein es ist natürlich nicht das gleiche Glas. Glas Nummer 2 war nur halb voll und dadurch auch schnell leer geworden ;)

Comments