Es ist endlich Herbst!

Es gibt sicher viele unter euch, die sich nicht unbedingt mit dem Herbst anfreunden können. Zugegeben oft zeigt er sich von seiner nass-kalten Seite. Aber an Tagen, so wie heute, da zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite: Es ist kühl, aber sonnig. Es duftet nach Laub und alles leuchtet in den schönsten Rot- und Gelbtönen!

Ja ich bin ein Herbst-Kind. Ich liebe es mich mit einer Tasse heißer Schokolade (oder Tee oder Kaffee ;) in eine Decke auf dem Sofa einzumummeln. Herrlich! Oft wird dabei gestrickt, oder gehäkelt oder sonstwas gewerkelt... Aber manchmal da schaue ich einfach aus dm Fenster und genieße das Herbstpanorama, dass sich vor unserem Fenster ausbreitet...

Ist das nicht umwerfend schön?

Jetzt erwartet ihr sicher eine Bildderflut von Herbstdeko...aber nö. Ich zeige euch lieber was in dieser Woche von meinen Nadeln gehüpft ist. Dazu ein bisschen Vorgeschichte:

Der Pulli aus Meribel von Schoeller&Stahl

Vor ein paar Jahren (2 oder3 ich weiß es nicht mehr) habe ich mir eine Handarbeitszeitschrift gekauft, einen Pulli entdeckt, die Wolle bestellt und dann eben dieses Fabriziert. Davon ist einiges an Wolle über geblieben, die in einer meiner vielen Boxen auf ein neues Projekt wartete...

Eines Nachts (!) wache ich plötzlich auf und erinnerte mich eben an diese Knäule und plötzlich wusste ich, was ich daraus machen wollte. Total verrückt. Schon am nächsten Tag habe ich mir alle zusammen gesucht und eine Maschenprobe gestrickt. Dann ging es weiter mit der Mustersuche....und dann ging es schon los!

Die Maschenprobe mit 4 mm Nadeln anstatt 7-8 mm

Das Muster

Eine neue Mütze für den Winter sollte es werden. Es ist bei mir mittlerweile schon fast Tradition, dass ich mir für jeden neuen Winter auch eine neue Mütze stricke :D
Dieses Mal sollte es eine mit Jacquard-Muster werden und eben aus den Resten, von dem Pullover (den ich übrigens erst jetzt wirklich gerne anziehe).

Das war übrigens auch die Gelegenheit mein neues Pompom-Set auszuprobieren. Lange habe ich mich dagegen gesträubt dafür Geld zu bezahlen. Immerhin haben wir immer Pappe im Haus um Schablonen zu basteln. Doch es ist immer recht mühsam zu wickeln und man muss jedesmal eine passende Schablone basteln.


Dann gab es da dieses Set bei Tschibo recht günstig...also was soll's.

Jetzt bin ich überzeugt. Es geht einfach viel schneller und man muss nicht lange tüfteln bis man die passende Größe gefunden hat.

Nun aber zur fertigen Mütze:
Meine neue Lieblingsmütze :D
Von innen, für die, die alles ganz genau wissen wollen ;)

Naja...besser ging es heute leider nicht...

Ganz fertig ist das gute Stück noch nicht. Die Fäden müssen noch vernäht und die Mütze noch gewaschen und in die endgültige Form gebracht werden.

Und ja das war es für dieses Mal. Unglaublich, aber es ist wirklich ein Ein-Projekte-Post geworden :D

Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
LadyD.

Comments