Immernoch so heiß

So langsam dürfte es wieder etwas abkühlen, zumindest wenn es nach mir geht. Ständig diese Hitze und kaum Abkühlung, das macht mir langsam echt zu schaffen und ich denke mal den Meisten anderen geht es genauso.

Nichts destotrotz werkel ich wann immer es geht und das ein oder andere kommt dann sogar auch zum Ende.

Letzte Woche habe ich es endlich geschafft eine Bestellung zu bearbeiten. Der kleine Bruder von meinem Schatz wollte nochmal eine Mütze für den Winter, doch dieses Mal in Schwarz und Neon-Grün. Öhm sicher? Ok. Gut. Da musste ich doch ersteinmal schauen, ob es die Wolle überhaupt in Neon-Grün gibt. Er hatte Glück, Neon ist im Trend und auch das Schachenmeyer Boston ist Mitläufer.

Ein gemütlicher etwas kühlerer Abend und schon war die Mütze fertig, dank dicker Nadeln und einfachen Muster:


Ich hoffe der Junge Herr ist damit genauso zufrieden wie mit seiner anderen :)

Dann habe ich mal wieder einen Spaziergang durch die Handarbeitszeitschriften gewagt...und ja ich konnte nicht wiederstehen. Die "simply Häkeln" ist mit nach Hause gekommen. Der Workshop zum tunesischen Häkeln hatte es mir sofort angetan und eine Nadel zum gleich loslegen war ja auch dabei...

Also gleich losgenadelt und ausprobiert und experimentiert und danach auch gleich das erste Projekt aus der Zeitschrift angenadelt.

Das Sonnenbrillenetui war auch schnell fertig:



Ich finde es ist ganz gut geworden wie ich finde. Ich habe die Seiten allerdings zusammen gehäkelt und nicht genäht. Das war mir die schnellere Lösung ^^

Und dann noch ein kleines Update zu meiner Stola und den Problemen mit der Anleitung. Beim letzten Mal habe ich ja berichtet, dass einige Symbole falsch erklärt bzw. gar keine Erklärung zu finden war und ich somit nicht weiter arbeiten konnte. Ich hatte mich darauf per Mail an den Verlag gewandt und schon am Nächsten Tag von der netten Dame, die für den Kundenservice zuständig ist, eine Antwort bekommen inklusive der kompletten Korrektur des Buches im Anhang. Super!

Naja nicht ganz. Denn ich musste feststellen, dass das was ich bisher gestrickt hatte, absolut falsch war. Also wieder alles aufribbeln, soll ja schließlich ein tolles Ergebnis werden, wenn ich schon so tolle Wolle habe!

Danach flutschte es aber wie geschmiert und ich habe so oft es eben ging weiter gemacht. Aber seht selbst. Ich habe hier ein kleinen Vorher-Nachher-Vergleich:

Vorher: mehr oder weniger nach frei dünken und raten
Nachher: Schon viel besser und jetzt auch endlich mit den Perlen

Man kann die kleinen Perlen auf dem Foto zwar kaum sehen, aber sie sind da und passen super zu dem weinroten Garn. Nicht zu auffällig, aber trotzdem ein Hingucker.

Wenn ich überlege wie viele Reihen noch vor mir liegen, wird mir zwar etwas mulmig, aber ich habe ja keine Eile :D
Das war es auch schon wieder. Bad gibt es mehr. Macht es gut und macht was!

LG LadyD.




Comments