Weihnachtszeit

Endlich ist sie vorbei...die Weinachtszeit. Ja ja ich weiß. Für die meisten ist es die schönste Zeit des Jahres, für mich und meine "Leidensgenossen" aber eine der härtesten und anstrengendsten...

Egal. Jetzt ist es ja geschafft. Die Feiertage überstanden und nun bleibt auch wieder etwas mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens: Ausschlafen, chillen und natürlich werkeln :D

Ach ja und ein bisschen bloggen ist jetzt auch wieder drin. Also los!

Während der letzten Monate (ich bin etwas überrascht, wie lang mein letzter Post schon her ist) war ich ja keineswegs untätig und es sind auch die ein oder anderen Kleinigkeiten fertig geworden. Das alles in einen Post zu packen wäre sicher etwas viel, deshalb gibt es das jetzt mal so Stück für Stück. So ist es zumindest mal angedacht ^^

Wo fangen wir denn am besten an...
Ich zeige euch erst einmal unseren Weihnachtsbaum, denn der ist dieses Jahr mehr als außergewöhnlich. Normalerweise steht ein frisch geschlagener Baum in unserer guten Stube, doch da unsere Katzen dafür sorgen, dass dieser nicht lange seine Nadeln behält und selbige auch noch fressen (was ihnen auch überhaupt nicht bekommt) haben wir uns in diesem Jahr für einen künstlichen Baum entschieden. Und der ist nicht einfach nur grün...nein der ist schwarz! Aber seht selbst:

Bei gutem Licht ohne Geschenke

Etwas weniger Licht, dafür mit Geschenken ;)
Wir finden ihn klasse und mal ehrlich: im dunkeln, hell erleuchtet sieht jeder Baum schwarz aus, oder? :D

Was haben wir noch...ach ja mein kleines Lebkuchenhaus, das mein kleines Arrangement im Schlafzimmer vervollständigt:

Das Dach war ganz schön fummelig...
Und da wäre ja noch die kleine Weihnachtsmaus. Die hält mir jetzt mein Maßband, damit ich es immer griffbereit habe ;)

Sie schaut etwas komisch drein...

aber sie macht ihren Job :)
Einen Adventskranz gibt es natürlich auch...im Miniformat ^^

Adventskranz "to go"
Der passt in jede Hosentasche. Ich muss zwar noch eine kleine Schachtel basteln, in der er hinein passt...aber das hat Zeit.

Rudi darf natürlich auch nicht fehlen. Den gibt es in diesem Jahr als knuffige kleine Häkelfigur und passt wunderbar zu unserer kleinen Elch-Sammlung. Ja, ja Rudi ist eigentlich ein Rentier....egal.

Der kleine mit er riesen Nase...

und den kleinen aber feinen Details

Ich zeig euch noch die restlichen Häkeleien aus dem tollen Buch ""Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten", die ich bis jetzt umgesetzt habe:

Da wären zum Beispiel diese Untersetzter im Weihachtskugel-Look:

Bis jetzt nur zwei...die anderen beiden kommen noch...irgendwann
Dann wäre da noch die Schale voller Weihnachtsgebäck:

Echt genial und einfacher zu häkeln als man meint
Mein persönlicher Favorit: Das Schaukelpferd
Super süß und es schaukelt sogar...

...aber auch etwas fummelig...

...aber es lohnt sich!

Dann ist da noch das nicht so weihnachtliche Reh:

etwas kopflastig...

etwas wackelig auf den Hufen...

etwas umfallt :D

Die drei "Weisen" oder aber ein kleiner Weihnachswald:

kleine Bäumchen

ganz groß
Ein Lichtlein brennt und kommt im Stern richtig gut:

könnte auch eine Blüte sein...
Fast hätte ich ihn vergessen, da er den Katzen zum Opfer gefallen ist:

Der kleine Igel

einfach goldig
Das soll ersteinmal gewesen sein. Beim nächsten Mal gibt es die gestrickten Kleinigkeiten und ein wenig Schnee ;)

Seid gespannt!

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei all denen bedanken, die trotz meiner lagen abwesenheit trotzdem reingeschaut haben: Ein ganz dickes Dankeschön!

Bis hoffentlich sehr bald!

Eure LadyD.




Comments