Mein kleiner grüner Kaktus...

...steht nicht auf dem Balkon sondern in meiner Handarbeitsecke, denn er sieht nicht nur knuffig aus, sondern ist auch noch ein super praktischer Nadelhalter.
Mein kleiner grüner Kaktus...

Aber von vorn: Mich nervt es schon eine Weile, dass meine Nadelkissen immer mal wieder verschwinden. Warum? Weil unsere Stubentiger die kleinen Kissen offenbar lieber als Spielzeug haben möchten. Also abwarten bis so ein Kissen unbewacht auf dem Tisch liegt und schwupps ist es weg, bevor Frauchen da auch nur eine Nadel reinpiksen kann....

Der "Rohling" ^^

Ich bin beim Stöbern schon einmal über einen Kaktus als Nadelkissen im Internet gestolpert, aber der war genäht. Da ich nun aber schon einmal meine Häkelnadel in der Hand hatte, wurde eben mal einer gehäkelt :)
Nochmal in Einzelteilen
Die "Arme" haben mir ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen bereitet, da ich sie leicht nach oben gerichtet haben wollte. Nach dem dritten Anlauf wurde es dann so wie ich es mir vorgestellt hatte.... und ja es ist beabsichtigt, dass die beiden nicht gleich lang sind ;)

Den Topf habe ich auch einfach gehäkelt, da ich keinen passenden Tontopf da hatte.

So sieht der Topf noch etwas unförmig aus...


...aber wenn der Rand dann umgeschlagen ist, passt das schon.
Der kleine Kaktus sollte aber stabil stehen und auch etwas schwerer sein, damit die kleinen Katzenmonster auch wirklich keinen Spaß damit haben :D bzw. ihn auch nicht so einfach wegschleppen können.
 
Ein Mini-Kissen (ca. 3 x 4 cm)

Damit auch der gehäkelte Topf etwas mehr Gewicht bekommt, habe ich einfach ein Mini-Kissen genäht und dieses mit Deko-Kies befüllt. Noch etwas "Erde" gehäkelt, alles fest ausgestopft, zusammen genäht und fertig!
Der fertige Topf...

...und der fertige Kaktus mit "Erde"

Naja fast. Ein Gesicht musste er noch bekommen (damit er auch wirklich knuffig wird ;) und natürlich braucht ein Kaktus seine Nadeln. So jetzt aber:


Fertig!

Dann habe ich mich noch mit anderen Kleinigkeiten beschäftigt. 
Wie das wohl fertig aussieht?

Ist aber noch nicht wirklich fertig geworden. Wenn es soweit ist, gibt es mehr dazu.
Mir rennt im Moment die Zeit weg ohne Ende und dann muss ich ja auch noch arbeiten gehen ^^

Und noch etwas nimmt langsam Gestalt an.

Meine Nähmaschine steht ja nun ab und an mal ungenutzt da und es gab leider keine Schutzhülle dazu. Um zu vermeiden, dass mir die Maschine einstaubt, muss also eine hübsche Verpackung her. Am besten auch noch praktisch und mit dem gewissen etwas...

Stoff geschnappt, zugeschnitten und gegrübelt, wie und vor allem was ich darauf sticken könnte...

Erste Stick-Versuche im Plattstich
Das ist das erste Mal, dass ich mich mit dem Plattstich auseinander setzte...ich entscheide, wenn ich fertig bin, ob es eine gute Idee war oder nicht. ;)
Aber auch dazu gibt es dann mehr, wenn es denn mal fertig ist...

In nächste Zeit werde ich mich dann aber doch erst noch einem anderen Projekt widmen. In den nächsten drei Wochen haben zwei gute Freundinnen Geburtstag und da brauche ich noch passende Geschenke....

Ihr werdet es sehen! Bis dahin.

LG LadyD.

Comments