'N Frosch'N

Heute ist endlich das Paket mit der Wolle gekommen, auf das ich nun schon eine Weile gewartet hatte. Aber dazu später mehr.

Denn ich habe die Wartezeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, zumal ich gerade Urlaub und entsprechend Zeit und Tatendrang habe ^^
Also fleißig in Blogs gestöbert und siehe da: ein Frosch war dabei.
Gefunden HIER (Stich 11.com) und die Anleitung HIER.
 
N' Frosch'n



Der hatte mich sofort an den kleinen Bruder meines Schatzes denken lassen, denn er hatte einen Laubfrosch als Haustier(?). Der ist allerdings während unseres letzten Besuchs bei ihnen gestorben. Also meinte Schatzi: "Das wär doch ne Idee! Mach' ihm so einen...der kann nicht sterben." 

Klingt im ersten Moment zwar etwas makaber, aber ich bin mir sicher sein Bruder würde sich freuen. Also alles Material zusammen gesucht und los ging's! Schöne große Glubschaugen habe ich allerdings nicht finden können, also habe ich mich daran versucht welche zu häkeln. Nicht perfekt, aber für den ersten Versuch annehmbar ;)

Frosch von vorn...

...von unten...

...(fast) von hinten

Da der kleine Frosch allerdings nur ein Versuchsfrosch war, werde ich wohl nochmal einen häkeln und der wird hoffentlich etwas besser. Dann bekommt er auch gelbe bzw. orangene Augen. Das sieht sicher etwas besser aus...oder ich treibe noch irgendwo passende Augen auf.

So das war der erste Streich. Das ging ja recht schnell und meine Finger brauchten noch etwas zu tun. Also nochmal gestöbert. Und HIER (PinkMambo.com) habe ich etwas gefunden. Einen Schal in einem tollen und schnellen Muster.

Grau auf grau

ich habe irgendwie keinen passenden Untergrund...

Ja, ja im Moment ist es furchtbar heiß und die Lady häkelt einen Schal...egal. Das ging super schnell und nun weiß ich, dass das Microfaser-Garn als Schal zwar weich und kuschelig aber nicht sonderlich hübsch ist. Da muss ich bis zum Winter noch etwas passenderes Suchen.

Und nun noch schnell einen kleinen Ausblick auf den nächsten Post, den ich den zwei Geburtstagsgeschenken widmen werde, an denen ich nun endlich arbeiten kann:

Auspacken macht spaß

Das Paket mit der Wolle und der Häkelnadel (ausgerechnet eine Nr. 4 fehlte mir) kam heute endlich mit der Post. Es kann los gehen!


Die ersten Quadrate

So das war es schon wieder. Nun noch eine herzliches Willkommen an alle, die sich hierher verirren!


LG LadyD.

Comments