Flohmarkt

Ich wollte zwar meinen nächsten Post mit Häkeleien füllen, aber es ist mir was dazwischen gekommen. :)

Heute haben wir es endlich mal wieder auf einen der hiesigen Flohmärkte geschafft und (wie sollte es auch anders sein) wir haben jede Menge toller Sachen gesehen. Einige davon haben es mit nach Hause geschafft:
Meine "Beute"

Was zum werkeln...
An diesem kleinen Büchlein konnte ich nicht vorbei gehen. Die Muster sind echt schön und neben ein paar kleineren Deckchen findet man hauptsächlich Häkelborten darin. Und das ganz nebenbei: es ist genauso alt wie ich und genauso gut erhalten ;)

...zum backen...
Bei der Waage musste ich zweimal überlegen. Ein schönes Stück ohne Zweifel, aber wohin nur damit? Nachdem ich zum dritten Mal an dem Stand vorbei ging und der Verkäufer mir ein noch besseres Angebot gemacht hat..naja da habe ich sie eben eingepackt. Super schön und kein bisschen Plastik.

...was zum...
 Und dieses unscheinbare Gefäß musste auch mit. So etwas habe ich seit meiner Ausbildung nicht mehr gesehen und so wie das gute Stück aussieht, wusste sein Vorbesitzer auch nicht so richtig was das denn ist... kleines Ratespiel: wer weiß wofür dieses Gefäß gedacht ist? ;)

... einfach schön!
 Mein absolutes Highlight! Erst im letzten Moment, als wir eigentlich schon gehen wollten...da sah ich sie. Schon überall standen einige Waschschüsseln. Aus Emaille oder aus Keramik...aber keine davon sprach mich so richtig an. Zu groß, zu kaputt oder einfach nicht so schön....Aber diese!

Die Farben kommen leider nicht so schön rüber...
 Die Kanne ist makellos. Wahrscheinlich nie benutzt. Dann die Farben und auch das Design. EinTraum. Und fast hätte ich sie übersehen...

... mit extra großem Ausguss...

...und tollem Design
 Die Schale mit dem Motiv im Inneren ist auch (fast) ohne einen Kratzer. Beim näheren Anschauen habe ich zwar eine ganz mini, winzig kleine Stelle entdeckt, an der ein kleiner Abplatzer ist, aber das fällt außer mir wahrscheinlich eh keinem auf ^^

Das Klamotten-Dingens ^^
Dieses Dingens...wie nennt man sowas? Kleiderhalter? Keine Ahnung. Jedenfalls sprang es mir auf dem Heimweg ins Auge und wie das manchmal so ist, entstand direkt ein Bild in meinem Kopf. Das kommt in den Flur! Klar.
Nur die Farbe...weiß, naja..aber der Anstrich hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Da bleibt mir nix erspart. Wenns schön werden soll muss die alte Farbe runter...damit habe ich auch schon angefangen. Und es stellte sich heraus, dass es zwei extra dicke Farbschichten sind...das kann dauern...

Puh das war ein langer und erfolgreicher Tag.

Ich wünsche allen noch einen schönen Gruß und heiße alle meine Leser herzlich Willkommen!

Bis bald

LG LadyD.


Comments