Wollrausch

Hallo Ihr Lieben!

Nach einem Monat (und ein paar Tagen) Blog-Frei bin ich nun wieder da! *freu* Zum Grund meiner langen Abwesenheit später mehr. Jetzt ersteinmal der Reihe nach.

Bei unserem letzten Urlaub daheim bei den Eltern, war auch ein Besuch im Wolleladen in Bautzen angesagt. In die Tüte wanderte das ein oder andere...

Z.B. meine zwei ersten Bobbel überhaupt. Einmal Baumwolle/ Acryl Mischung in Blau und Creme Tönen von Katia. Daraus entsteht gerade ein Tuch ohne Anleitung.



Und dann noch ein Bobbel aus 100% Schurwolle mit Farbverlauf von Schwarz zu rot, oder umgekehrt ˆˆ Der Plan für diesen steht auch schon...



Dann fehlte mir noch Sockenwolle in einem netten grün....In diesem Fall von Lana Grossa


Und an den Lace Ball von Schoppel kann ich eh nicht vorbei gehen...dieses Mal mit dem Namen Sphinx.



Dazu brauchte ich eine eher neutrale Basis, die im Regal gleich daneben lag...Auch wieder von Lana Grossa.




Wurde für gut befunden und daraus wurde auch schon ein Tuch, aber dazu mehr in einem extra Post.

Hier noch einmal die gesamte Ausbeute in einem Bild:



Soviel zu meinem letzten Wolle-Kauf im Laden. Der Grund, weshalb ich so lange nicht hier war, liegt zum einen darin, dass mich jede Minute bloggen vom Stricken abhält und wenn es darum geht, mich entscheiden zu müssen...was soll ich sagen...Stricken geht immer vor!

Ein weiterer Grund ist, dass ich einen für mich neuen Podcast entdeckt habe...ganz schlecht. Denn bloggen und Podcast schauen geht auch nicht gleichzeitig. Die "Grocery Girls" aus Canada haben es mir einfach angetan. Es ist kein Podcast bei dem man groß was neues lernt oder so. Es ist eher wie ein Treffen mit den besten Freundinnen und nebenbei wird gefachsimpelt und gestrickt. Dummerweise stellen sie auch immer wieder supertolles Garn von den verschiedensten Färbern vor und dank Etsy ist das auch für mich zu haben...

Kurz: der Podcast ist auch ungünstig für meinen Geldbeutel 😁

Bis jetzt ist aber noch nichts hier angekommen. Ihr erfahrt es aber mit Sicherheit hier auf meinem Blog...oder vorher auf Instagram.

Bis bald
Eure LadyD.

Comments