Soxx ohne Ende

Hallo Ihr Lieben,

Heute nach viel zu langer Zeit mal wieder ein Post. Viele Bilder, wenig Text.
Los gehtˋs 😎

Damit fing alles an...

Soxx N° 11

Dann ging es richtig los...
Nachdem ich im Buchhandel meines Vertrauens erst die Soxx Box und auch gleich noch das Soxx Book by Stine&Stitch mitgenommen hatte, bin ich nun seit Beginn des Jahres wie blöd am Socken stricken...

Soxx N° 11 fertig nach kurzer Zeit



Das erste Paar aus der Soxx Boxx war schnell angenadelt und schnell gestrickt. Kurz danach wurde mir klar: Ich muss mir endlich mal Sockenspanner zulegen...

Soxx N° 25


Angeschlagen in Schoppels AlbLino (ein Traum von einem Sockengarn, aber nicht so leicht zu finden) während eines Kurztrips nach Österreich um meinen Dad zu überraschen.


Kaum daheim war das Paar auch schon fertig und passt perfekt und ist auch super angenehm zu tragen!

Da waren die Sockenspanner noch unterwegs...


Endlch ordentlich gespannt ˆˆ

Macht schon einen ganz anderen Eindruck...fürˋs Foto 😁

ich mag die kleinen Details wie der Übergang zur Spitze...

oder vom Bündchen zum Schaft...


Aktuelles Lieblingspaar
Danach ging es gleich weiter, denn Sockenwolle-Lieferung Nummer 2 war auch schon da:

Lang Yarn Jawoll
Neues Sockengarn musste ausprobiert werden. Neben dem AlbLino von Schoppel standen Jawoll von Lang Yarns (jedes davon kommt mit einer Spule Beilaufgarn in passender Farbe 👍) und Regia 4-fädig by Schachenmayr in Uni auf meiner Shopping-Liste.

Regia 4-fädig uni

Mit dem Regia hatte ich angefangen und ein Paar Socken für meinen Dad angenadelt. Auch diese waren dank des einfachen Musters und den 2 Farben schnell gemacht. Ob sie auch passen werde ich erst nicht erfahren...





auf den Sockenspanner für Größe 38-40
passen sie ja ganz gut...

Soxx N° 21



So das waren seit Anfang Januar bis Anfang Februar mal eben 3 Paar Socken...

ein hübscher Stapel
Doch damit nicht genug...  Paar Nummer 4 ist auch schon fertig und auch wieder für meinen Dad angedacht und Nummer 5 (Soxx N° 22) ist zumindest in Arbeit...Absolutes Soxx-Fieber im Endstadium 😱

Soxx N° 15
Das soll es auch erstmal wieder gewesen sein. Das Soxx Book ruft ˆˆ
Beim nächsten Mal sollte aber etwas anderes  auf dem Plan im Blog stehen...

Bis Bald
Eure LadyD.

Comments