[BuJo] Neues Jahr, neues BulletJournal

Halli Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich mal wieder von meinem Projekt "BulletJournal" erzählen. Ich habe ja HIER bereits meine Anfänge geschildert. Das ist nun schon fast wieder ein Jahr her und das erste Notizbuch war (fast) voll, als das Jahr 2018 vor der Tür stand. Das hatte ich zum Anlass genommen, für das neue Jahr auch ein neues Buch anzufangen.


Doch beginnen möchte ich mit meinen liebsten Seiten aus meinem ersten BuJo. Begonnen hatte ich ja mit einem billigen No-Name-Notizbuch, einer Menge Inspiration aus dem Netz und ohne wirklichen Plan.

Dementsprechend sehen die Seiten zum Teil auch aus, aber die ein oder andere ist doch ganz hübsch geworden 😁

Die Seiten mit den Rezepten zum Beispiel. Ich liebe ja bebilderte Rezepte, bei denen Zeichnungen dabei sind und so ein BuJo ist dafür natürlich ein toller Ort um neue oder oft genutze Rezepte aufzuschreiben und immer dabei zu haben.



Dann musste natürlich noch ein kleiner Abschluss für das Jahr 2017 mit rein, denn die Tinte im Füller musste weg 😁


Ein paar Seiten sind in dem alten Notizbuch ja noch frei. Die nutze ich noch gerne, noch um ein paar Ideen auszuprobieren und quasi in der Beta-Phase zu testen, wie z.B. einen Habit- oder wie in meinem Fall ein Hobby-Tracker in Tetris-Optik. Die Idee dazu fand ich in den weiten von Pinterest

Ist bis jetzt noch nicht optimal, da ich mehr stricke als alles andere....🙈


So jetzt aber zu meinem Aktuellen BuJo 🙆
Mein neues Notizbuch ist ein wunderschönes Leuchtturm 1917 in Smaragd. Das wurde gleich mal mit einer Jahresübersicht versehen:


Die nächsten 2 Doppelseiten wurden zu meinem Calendex. Im ersten BuJo hatte ich nur je einen 6 Monats-Calendex. Das hat mich dann aber bald gestört, dass ich nur ein halbes Jahr hatte und weiter in der Zukunft liegende Termine nicht direkt eintragen konnte.

Calendex by Eddy Hope


Jetzt habe ich das ganze Jahr an einem Platz und ist auch schon gut gefüllt wie man sieht 😏

Ich sollte mehr lesen...🙈

Dann zwei Seiten die auch im letzten BuJo regelmäßig und viel genutzt wurden: Die wichtigstens Infos zum Tierheim in Offenburg und meine Leseliste.

Im Bild links: mein MontBlanc Meisterstück 146 💕💕
Im Bild rechts: Tombow Brushpen in Petrol und Tombow Calligraphy Pen

Dann kommt eine andere wichtige Seite: die Spardose. Da kann ich nun eintragen worauf ich sparen möchte und wie weit ich meinem Ziel schon bin.

Danach die wichtigsten Seiten für mich: meine laufenden und geplanten Projekte. Nicht nur was das Stricken angeht, sondern Handarbeiten im allgemeinen und dazu noch alles was sich an Ideen ansammelt, die ich mal umsetzten möchte. Das habe ich nun alles zusammen auf einen Blick und auch meine  UFO's bleiben im Fokus.


Dann waren meine Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte richtig los gehen. Es kam noch ein nettes Monatsbild zum Einstieg und auf den nächsten Seiten kommen dann nur noch meine alltäglichen Aufgaben oder Notizen. Die sind allerdings nix besonderes...

Das war es auch schon wieder von mir für diese Woche.

Bis bald!
Eure LadyD.

Comments