Kaufrausch Nr. 2

Halli Hallo!

Oh man die Zeit rennt mal wieder! Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen wieder regelmäßiger zu posten, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig...

Egal, ist ja "nur" ein kleiner, privater Blog, der Spaß machen soll, oder?!

So, nun, aber zum Thema. Dank meines leicht exzessiven Anschauens  des "Fruity Knitting Podcast", wuchs meine Wunschliste schnell deutlich an und da waren dann auch Dinge dabei, die ich unbedingt haben musste...und zwar gleich 🙊

Falls Ihr den Fruity Knitting Podcast noch nicht kennen solltet: erstmal ein bisschen schämen bitte, denn Ihr habt bisher einen echt tollen, interessanten und informativen Podcast verpasst!
Andrew und Andrea bringen regelmäßig interessante Inteviews mit den verschiedensten Strick-Designern aus aller Welt, zeigen selbst in Tutorials wie man auch die kniffligsten Moves meistert und starten regelmäßig inspirierende KALs. (Um damit nur einen kleinen Teil des Inhaltes zu nennen...) Dazu kann man Andrew bei seinem Lernprozess begleiten, denn er hat zu Beginn des Podcasts selbst mit dem Stricken angefangen!

Also jetzt noch schnell hier zu ende lesen und dann ab Podcast anschauen! Auch unbedingt die älteren Folgen mit ansehen! 😉

Jetzt aber genug mit der Werbung *räusper*. Nun möchte ich Euch mal wieder meine Beute zeigen. Angefangen bei einer Ladung Wolle:

Lima 💕
Als erstes ist mal wieder eine Ladung meines heißgeliebten DROPS Lima (heute übrigens im Angebot ab nur 1,60 € für 50g !! 🙊😱) im Einkaufskorb gelandet. Dieses mal in verschiedenen Blau- und Grüntönen mit dem schönen dunklen Grau als Basis. Noch bin ich am Experimentieren...


Dann gibt es noch eine neue Garnqualität bei DROPS: Nord 45% Alpaca, 30% Polyamid und 25% Wolle, kein Superwash! Na klingt das nicht nach einem super Sockengarn? oder doch lieber sehr feines Fair Isle-Gestrick? So viel sei gesagt: es ist super weich und die Farben sind leuchtend, aber nicht zu aufdringlich...


Des weiteren kam noch eine Ladung Stylecraft Special DK in das Paket. Ein paar neue Farben für mein nächstes großes Häkelprojekt. Neugierig? 

 
Es hat was mit dem italienischen Klempner und jeder Menge Quadrate zu tun 😜



Dann gibt es da ja noch die tollen Zauberbälle von Schoeppel. Dieses Mal habe ich mir mal zwei aus der Edition 6 rausgesucht: Bodenprobe und Gartentage. Im Knäuel sehen sich beide recht ähnlich. Mal schauen, was ich daraus zaubern werde 😁


Der eigentlich Grund meiner Bestellung waren allerdings diese Schönheiten von KnitPro. Diese Zwischengrößen hatten mir bisher noch gefehlt und mal ehrlich: gibt es etwas nervigeres als mitten im Projekt festzustellen, dass die aktuellen Nadeln einen Hauch zu groß bzw. zu klein sind? 😫


Und das ist eine Auswahl an DROPS Fabel die ich für Weihnachtsgeschenke brauche....mehr darf ich nicht verraten 😶
  


Und dann mussten auch dringend noch neue Strickbücher her! Meine Auswahl an solchen ist furchtbar klein und mir fehlen noch so viele Klassiker! (vorsicht nicht zu wörtlich nehmen ;)
Diese beiden mussten aber wirklich sein! In die Designs aus Tudor Roses von Alice Starmore habe ich mich durch den Fruity Knitting Podcast verliebt...und zwar in (fast) alle! Die erste Kit-Bestellung ist auch schon auf den Weg zu mir...

Und natürlich musste auch das "Book of Fair Isle Knitting" her. Das ist nicht nur ein interessantes Thema generell, sondern auch eine der interessantesten Stricktechniken für mich! Da kann man sich so richtig mit den Farben austoben und auch einzelne Knäule finden garantiert einen Platz in einem Pullover oder einer kuscheligen Strickjacke...oder auch zwei...oder drei 😋

Das war es auch schon wieder von mir. Nun muss ich schauen, dass ich mal wieder was fertig bekomme, dass Ihr mal wieder etwas vernünftiges zu Sehen bekommt ;)

Bis dahin!
Eure LadyD.


P.S.: Da hier mal wieder besonders viele Links und Verweise zu finden sind, möchte ich an dieser Stelle erneut darauf hinweisen, dass ich keinerlei Vorteile daraus ziehe und auch sonst keinerlei Zuwendungen welcher Art auch immer bekomme. Alles was ich schreibe stammt zu 100% von mir (die Bilder eingeschlossen) und entsteht aus vollster Überzeugung und Begeisterung! Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bei diesem Thema kontaktiert mich doch bitte.

Comments