Socken für Ihn

Halli Hallo!

Heute nur ganz kurz, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde.

Aber dieses Mal gibt es auch nicht so viel zum Zeigen. Nicht, das nicht genug da wäre, aber ich möchte ja bei der chronologischen Reihenfolge bleiben und für die nächsten Posts warte ich noch auf besseres Wetter um wenigstens einigermaßen Fotos machen zu können...

Wenn ihr wollt, könnt ihr das auch in die Kategorie "What's your excuse?" einordnen 😅😄
 Nun aber zum Thema:


Wie der Titel schon sagt, sind dieses mal Socken für meinen Schatz entstanden. Ich hatte schon vor einer ganzen Weile ein wenig Wolle bei misami196 gekauft. HIER der Post dazu.
Von den drei Strängen hatte ich mir schon ein Paar Mojo-Socken gestrickt, ein weiteres wird ein Lace-Teil (irgendwann) und der dritte in diesem schönen blau-grau war von Anfang an für meinen Herzmann gedacht. Nachdem ich so fleißig an meinen UFOs gearbeitet hatte, habe ich mich nach einem einfachen und schnellen Projekt gesehnt: etwas neues Anschlagen ohne gleich wieder ein neues UFO heraufzubeschwören.
Socken sind dafür immer gut und wenn sie für einen Mann sein sollen, dann sollte man sich bei Mustern und grellen Farben ja eh eher zurück halten. (ich hoffe es gibt auch mutige Männer da draußen, die kein Problem mit solchen "Weiberkram" haben... 😊)
Alles in Allem eine schnelle Nummer.

Ein Paar Socken plus Rest...da geht noch was ;)

Dezente Details am Bündchen

perfekte Passform

Nun, mehr gibt es an sich auch nicht zu sagen. Die Wolle ist ein Traum. Beim Verarbeiten wie auch beim Tragen (ja ich musste ja mal testen 😉). Wenn man normalerweise eher mit günstiger Sockenwolle arbeitet, dann ist das im Vergleich mit der Merinowolle natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
Dem Mann gefällt's auch (Euphorische Begeisterung hatte ich ja nicht erwartet...), also ein voller Erfolg!

Das war es auch schon wieder.

Beim nächsten Mal erwarten Euch evtl. schon wieder Socken...vorausgesetzt ich schaffe es Bilder zu machen 😔

Bis dahin!
Eure LadyD.

Comments