Eine neue Mütze... Oder so

Hallo hallo! 
Da ich mich mittlerweile doch für ein neues Tablet entscheiden konnte und es nun auch schon da ist (Ich liebe es!), kann ich Euch nun endlich wieder mit neuen Posts versorgen.  Ich bin Euch  ja schon mehrere schuldig.... 

Ich bleibe aber bei der chronologischen Reihenfolge,  auch wenn es da etwas gibt,  was ich unbedingt zeigen muss.  Deswegen gibt es heute ersteinmal den Post zu meiner neuen Mütze. 




Gestrickt habe ich nach meinem Online-Kurs bei craftsy (Adventures in Double-Knitting with Alasdair Post-Quinn). Das Modell nennt sich Atyria und besteht im Grunde nur aus diversen Zu- und Abnahmen und getauschten Maschen. 

"rechte" Seite 

"linke" Seite

Die verwendete Wolle ist eigentlich keine,  denn es ist zu 100% Polyacryl. Ein Lagerbestand aus meiner Riesenknäuel-Zeit. Aber nichts desto Trotz lässt es sich nicht nur super verarbeiten,  sondern gibt das Muster auch super wieder. Auch die Farb-Kombi gefällt mir richtig gut. 
Wie der Name schon sagt,  ist das Ganze mit der Double-knitting Technik gearbeitet.  Das heißt, die Linke Seite entspricht der rechten Seite mit umgekehrten Farben.  Klingt ersteinmal kompliziert, ist aber gar nicht so schlimm,  wenn man den Dreh raus hat.  Wenn man mehr als Rechtecke stricken möchte,  empfiehlt sich so ein how-To-Video aber auf jeden Fall, da die richtige Richtung von Zu- und Abnahmen entscheidend ist. 



Wie man auch auf den Bildern gut sehen kann,  muss ich noch deutlich Üben,  um die auch auf die linken Seite ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. 

So nun aber zu dem weniger schönen: Trotz kleinster Nadeln und der kleiner gewählten Größe ist das keine Mütze geworden sondern ein Ding.  Selbst meinem Schatz,  der einen..  Naja sagen wir mal größeren :P Kopf hat als ich, ist es viel zu groß.  Das heißt für mich natürlich: nocheinmal von vorn und dieses Mal mit einem Musterrapport weniger. 

Aber was tun mit dem bestehenden Ding? 

Im Moment leistet es mir gute Gesellschaft als Schale bzw.  Körbchen für meine laufenden Strickprojekte und umherrollende Knäuel 😋



Das soll es auch schon gewesen sein.  Beim nächsten Mal geht's dann wirklich um ein Traumstück 💝💝

Seid gespannt!
Bis bald! 

Eure LadyD. 


P. S. : das Titelbild entstand mit Hilfe der neuen Gimmicks,  die mein Neuerwerb mitbrachte. 

Comments