Der Garten für den Balkon

Halli Hallo!

Heute nur ganz kurz.




In unserem hiesigen Bastelladen gibt es seit einiger Zeit alles erdenkliche an Deko für einen Mini-Garten. Das hat mich natürlich sofort angesprungen, zumal auch bei Pinterest und Co. jede Menge toller Beispiele dazu zu finden sind.
 Für mich ja genau das richtige, da wir ja leider keinen eigenen Garten haben und auch Katzenbedingt etwas eingeschränkt sind, was die pflanzliche Gestaltung betrifft.

 Wann immer ich die Gelegenheit hatte, habe ich nach einem passenden Gefäß Ausschau gehalten und wurde schließlich im Baumarkt fündig. Ich hatte ja schon so einigermaßen eine Vorstellung davon, wie das ganze am Ende aussehen sollte...
Tisch und Stühle waren schon einmal vorsorglich gekauft worden 😁

Über die Bepflanzung hatte mir allerdings noch keine großen Gedanken gemacht. Glücklicherweise gab es in der Pflanzenabteilung im Baumarkt kompetente Mitarbeiter. Ich wurde gut beraten in allen Bereichen und hatte dann nur noch die Qual der Wahl.

Ich habe mich für Sukkulenten entschieden. Zum einen des langsamen Wuchses wegen, zum anderen der riesigen Auswahl und dass diese Pflanzengattung unkompliziert und recht pflegeleicht ist, war auch nicht ganz uninteressant.
Auch einen passenden "Teich" habe ich gefunden (ist eigentlich ein Futternapf ;) und auch eine Mini-Wasserpflanze. Die wird theoretisch zwar noch um einiges größer, aber da ihr Überleben eh' fraglich ist, mache ich mir da keine großen Gedanken darüber.

Und hier ist das Ergebnis meiner Mini-Garden-Shoppingtour:

Viele kleine Mini-Kakteen, ein bisschen Aquarium-Kies...

...und der kleine "Hobbit" im Teich
Ich bin mit dem Ergebnis überglücklich und muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht täglich gieße 🙊 Sind ja schließlich Kakteen... 

Heute sieht das ganze so aus:
 

Man sieht, dass sich nicht alle so wohl fühlen. Das liegt sicher an der prallen Sonne, die morgens gerne direkt auf den Mini-Garten knallt. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich möchte es ja gerne auf dem Balkon haben. Aber spätestens wenn es wieder gen Winter geht, muss sich dann wohl oder übel noch ein anderes Plätzchen finden.

Das soll es auch schon wieder gewesen sein. Wir räumen jetzt noch weiter unsere Schreibtische auf und kümmern uns ein wenig um Gizmo. Der ist gerade etwas down, weil sein Kumpel Halo die Nacht beim Tierarzt verbringt (Zahnsteinentfernung 😣).

Bis bald!
Eure LadyD.

Comments