Kaufrausch

Ups heute ist schon wieder Montag...

Na dann wird es ja höchste Zeit, dass ich mal wieder etwas von mir hören lasse!

Viel zu zeigen habe ich heute leider noch nicht...aber ich habe so einige Eisen im Feuer. Alles nur eine Frage der Zeit ;)
Seit einer Woche habe ich nun einen neuen Job, mit neuen Arbeitszeiten, neuen Kollegen und überhaupt ist alles neu! Da muss ich mich ersteinmal einleben und daran gewöhnen. Vor allem an das frühe Aufstehen, dass ist nun wirklich nicht meins.

So genug gejammert. Voller Vorfreude auf den neuen Job und weil auch Urlaub angesagt war, hatte ich mal wieder einen mittleren Kaufrausch. Einen Teil meiner Beute möchte ich Euch heute kurz zeigen, damit hier überhaupt ein paar Bilder mit dabei sind 😋

Wunderschönes Kalligrafie-Set
Eines was ich unbedingt haben musste, war dieses Kalligrafie-Set. Solche Sets in diversen Ausführungen scheinen momentan der Renner in den Souvenir-Shops rund um Schloss Neuschwanstein zu sein, denn sie waren überall. Ich musste also eines mitnehmen...Und dieses mit der braunen Feder hatte es mir besonders angetan. Dann hatte ich die nette Verkäuferin noch gefragt, ob ich diese Schreibfeder in Form einer Hand bekommen könnte, die in einem anderen Set war. Das ging klar. Super. Qualitativ natürlich nicht die Crème de la crème, aber toll sieht's aus! Getestet habe ich das ganze noch nicht. Die Feder selbst ist für mich nicht zum Schreiben geeignet, da der Schaft viel zu kurz ist. Da würde ich beim Schreiben nur die Feder kaputt machen und das wäre ja schade. Aber gut. Federhalter habe ich ja auch so ;) Besonders gespannt bin ich auf die beiliegende Tinte...

Traumtasche

Dann war da noch diese Tasche. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche in der richtigen Größe, die mir komplett gefällt. Entweder passte die Größe nicht, oder das Material oder oder oder...
Bei diesem guten Stück hatte ich nix zu meckern. Sie besteht aus echtem Leder, aber nicht das müffelnde billig Zeugs, sondern gutes hochwertiges Leder. Das riecht fast überhaupt nicht und das bisschen Duft ist echt angenehm. Dann noch die Streifen aus echtem Fell. Streichelzart sag' ich Euch! Und wenn es dann doch etwas dezenter sein soll, kann man die Klappe einfach umdrehen und dann hat man eine komplett lederne Tasche. Genial!

Und nun noch kurz für alle die jetzt aufschreien: Ich bin definitiv Tierfreund und bin auch gegen die Art und Weise, wie Tiere heutzutage in der Massentierhaltung "leben" müssen. Aber ich esse dennoch Fleisch. Ich bin Köchin. Und ich bin der Meinung, wenn die Tiere schon wegen uns ihr Leben geben, dann sollten wir auch wirklich so viel wie nur irgend möglich von ihnen verwenden. Diese Tasche stammt aus deutscher, regionaler Herstellung und das kann man riechen und sehen und das hat seinen Preis!

So nun aber weiter mit den tollen Sachen:



Ein Puzzle geht ja immer und wenn schon Souvenir, dann bitte keinen Staubfänger! Da wir bisher nie wirklich im Winter im Allgäu waren, also nicht richtig Winter, musste es eben dieses Puzzle sein. Und 2000 Teile hält mich auch etwas länger beschäftigt 😉

Und kaum daheim musste noch etwas gekauft werden, neben neuen Schuhen für Job und Freizeit:



Ja richtig, ein Puppenhaus. Das war an sich sau billig, wenn man schaut, was ein "richtiges" Puppenhaus kostet. Ich wollte aber ersteinmal eines zum Üben, bevor ich richtig viel Geld für einen großen Bausatz hinlege und am Ende feststelle, dass mir das Zusammenbauen doch nicht liegt...
Qualität ist auch hier dem Preis entsprechend und man muss schon wissen, auf was man sich da einlässt. Wie es damit voran geht, erfahrt Ihr natürlich hier.

So das soll ersteinmal reichen. Ist ja auch wieder viel Text geworden...Tschuldigung 👻

Bis zum nächsten Mal!

Eure LadyD.

Comments