Socken Nr. 2

Hallo Ihr Lieben!

Wie schon letzte Woche angekündigt, gibt es heute wieder ein neues Paar Socken.

Dieses Mal kam etwas vor, dass es so bei mir noch nie gab: Ich habe zweimal hintereinander exakt das selbe Muster gestrickt 😳

Wie kommt's? Ganz einfach: mittels mangelnder Inspiration und Lust zum Stöbern. Zudem hatte ich mir ja eh einen kleinen Patzer erlaubt...


Also warum nicht? Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch einen Vergleich ziehen können zwischen meinen neuen Cubics und den einfachen runden Nadeln. Das geht natürlich am besten, wenn man zweimal die gleichen Socken arbeitet mit gleicher Wolle (wenn auch in anderen Farben).

Und wie schon vermutet, stricke ich mit den Cubics tatsächlich etwas fester 🙌


Die Grau-Blauen wurden mit Cubics, die Violetten mit den Runden Nadeln gestrickt. Es sind nur Millimeter, aber das kann ja bekanntlich einen riesen Unterschied machen!

Des weiteren kommt bei den Grauen auch das Muster viel besser zur Geltung:


Hier sieht man an sich auch meinen Patzer, der aber scheinbar doch die bessere Variante gewesen ist.
Hier noch einmal beide im Vergleich:


Mal schauen, wie die Lila-Variante nach dem ersten Waschen aussieht, aber im Moment gefällt mir die Graue-Variante deutlich besser...

Die nächsten sind übrigens schon längst angenadelt bzw. der erste Socken ist schon fertig. Dieses Mal hatte ich mehr als genug Input und sogar ein paar neue Anschläge und Fersen für Toe-Ups zum Lernen, denn ich habe mir das Simply Kreativ Spacial "Socken à la carte Teil 2" gegönnt. Kann ich jeder Socken-Strickerin nur empfehlen! Da sind sicher neue Ideen und Kombinationen mit dabei!

Das ist mein aktuelles Projekt:


Dazu dann aber beim nächsten Mal mehr...

Bis dahin!
Eure LadyD.

Comments