Alles wird neu!

Hallo Ihr Lieben!

Heute weiß ich mal wieder nicht so recht, wo ich anfangen soll!

Nicht nur, dass ich in der letzten Woche so einiges in Angriff genommen habe, nein, e steht auch beruflich eine große Veränderung an, die mein ganzes Leben von Grund auf umkrempeln wird!

Wie bei allem neuen, bin ich entsprechend aufgeregt, denn ich weiß jetzt noch nicht, was da alles auf mich zukommen wird...
Aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.

Auch im privaten Bereich habe ich, auch auf Grund der bevorstehenden beruflichen Veränderungen, mich mit meinem bisherigen Alltag beschäftigt und nach Optimierungen gesucht:

Ich hatte ja schon HIER mit dem Gedanken gespielt, ein BulletJournal zu beginnen, und hatte mich ersteinmal dagegen entschieden. In der letzten Woche habe ch mich dann noch einmal eingehend mit dem Konzept beschäftigt und mir meine Gedanken dazu gemacht...ausprobiert und am Ende einfach mal angefangen.
Leere Notitzbücher finden sich bei mir ja eh immer...

Nun ich mache das ja erst seit nicht mal einer Woche und doch merke ich, dass es mir etwas bringt. Es zwingt mich dazu, mich mit meinem Tag auseinander zu setzten und motiviert mich, mir etwas vorzunehmen und das am Ende möglichst auch umzusetzten. Allerdings ohne mir Druck zu machen, denn ich kann die Aufgaben ja auch verschieben...

Nun aber ein paar Bilder:

Mein Arbeitsmaterial

Eigentlich wollte ich nur das ein oder andere notieren...

...und ausprobieren...

...um dann doch direkt mal anzufangen
Und auch bei meinen vielen UFO's hilft mir dieses BuJo. Nicht nur, dass ich einen besseren Blick auf kommende Ereignisse habe (z.B. ist mir meist 2 Wochen vorher erst aufgefallen, dass es ja bald wieder Ostern ist 😱). In diesem Jahr habe ich jetzt schon (!) Ostern auf dem Schirm. Kann meinen Zweige-Kauf besser einplanen und muss nicht die ollen Reste nehmen und nach einer Sichtung meiner UFO's mich auf die mit Ostermotiv konzentrieren.

So das war die Überleitung zu dem wirklich interessanten Teil des Posts: meine bestickten und behäkelten Ostereier, die sich endlich in diesem Jahr zu den Ostereiern von HIER  gesellen.


noch in Arbeit: die fertigen Stickmotive aufkleben
und mit der selbst gemachten Häkelbordüre
abschließen


fertig!

Auch habe ich diesem Jahr daran gedacht ein wenig Deko zu besorgen..


Ein Schaf darf da nicht fehlen!


Die beiden haben es mir besonders angetan!

Klassisch für den Hausflur

Jetzt werde ich noch den ein oder anderen Punkt auf meiner To-Do-Liste abhaken 😉

Bis zum nächsten Mal!

Eure LadyD.

Comments