Der Stickwahn

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind schon wieder zwei Wochen rum. Ich war wie immer nicht untätig nur leider wieder sehr langsam. Zumindest kommt es mir in letzter Zeit so vor 😒

Viel gibt es auch dieses Mal nicht zu sehen, da ich wieder dem Stickwahn verfallen bin. Gestrickt wird natürlich auch, aber eher sporadisch und seeehr gemütlich...

Aber eine Kleinigkeit ist doch fertig geworden:

Die Prinzessinnen-Uhr


Die Stickerei war natürlich wieder recht aufwendig, aber auch richtig schön mit den vielen Farbtönen und den kleinen Details.


Fotografieren lässt sich der Aida-Stoff echt schlecht. Ich sollte vielleicht mal die große Kamera vom Schatz ausprobieren...

Die fertige Stickerei
 Alles was aus der Stickerei eine Uhr macht, war in dem Komplettset dabei (außer einer passenden Batterie):


Das Zusammensetzten war dann noch ein wenig fummelig und ich musste ein relativ großes Loch in die Stickerei schneiden 😖
Aber hilft ja nichts, da musste ich durch...und das Uhrwerk auch.

Dann noch die Ränder kürzen, die Zeit einstellen und dann war es auch schon geschafft:


Bin sehr stolz auf das Ergebnis! Echt schön geworden, auch wenn ich mit dem Motiv selbst nicht wirklich etwas anfangen kann.
Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine kleine Prinzessin die eine passende Wanduhr braucht...😉

So und hier noch ein kleiner Einblick auf mein aktuelles Stickwerk:

Ich hatte ja im letzten Post schon einmal kurz gezeigt, was ich vor habe und heute möchte ich euch meine aktuellen Fortschritte zeigen.
Die Vorbereitungen waren auch etwas aufwändiger, denn dieses Mal musste ich mir ja alles selber zusammen stellen.

Das alles ist nur für 1 (!) Projekt

Die ersten Stiche


Das Ergebnis der 1. Etappe
Auch hier lasse ich mir viel Zeit und arbeite nur daran, wenn mir auch wirklich danach ist. Fehler sind hier leicht passiert und nur schwer wieder zu korrigieren...

Ich halte auch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Freut Euch zusammen mit mir auf das fertige Bild!

Ich würde Euch ja gerne eine Vorschau auf den nächsten Post geben, aber das ist im Moment gar nicht möglich...

Also lasst Euch überraschen und bis Bald!

Eure LadyD.

Comments