Socken Nr.1

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen gibt es heute endlich mal wieder etwas fertiges zu sehen und wie könnte es auch anders sein, ist das erste fertige Projekt in diesem Jahr ein Paar Socken. 😜


Dieses Mal habe ich mich bei Ravelry umgeschaut und mich dort in die Vellamo Socken von taina-anttila verguckt. Die Kombination aus einfachen Streifen mit Norweger-Muster als Hingucker ist super und macht ordentlich was her.

Mir ist bei den Charts zwar ein kleiner Fehler unterlaufen, aber das fällt kaum auf (mir selbst auch erst beim 2. Socken 🙊) und ist ein guter Grund das Ganze noch einmal zu stricken.


Beim nächsten Mal dann aber mit hochwertigerem Garn als dieses kratzige ungleichmäßige Zeug das ich im Supermarkt mitgenommen hatte. Furchtbares Material, aber leider die perfekte Farbe zu dem blauen Verlaufsgarn.
Die Grundfarbe ist Melodie Sockenwolle in einem bläulichen Grau und das Verlaufsgarn ein Rest vom ElleNor Strumpf-und Sportgarn in Blau/Weiß/Beige.

Doppeltes Bündchen für besseren Halt und mehr Warm 😉

Sicher ist, dass ich wieder mein Cubics Nadlspiel nehmen werde. So wie es aussieht, stricke ich mit den Cubics etwas fester als mit den runden Nadeln. Das könnte bei manchen Projekten durchaus hilfreich sein um auf die nötige Maschenprobe zu kommen .

Und weil ich es eh nicht erwarten kann euch etwas davon zu erzählen, zeige ich euch noch schnell woran ich mich nach monatelangem drumherumgeschleiche endlich durchgerungen habe:

Kreuzstich mit Perlen und Metallikgarn auf Nessel
Größe ca. 44 x 34 cm

Nicht, dass ich mich dazu zwingen müsste, aber es ist schon eine große Herausforderung... aber dazu ein anderes Mal mehr!

Bis dahin!
Eure LadyD.

Comments