Happy New Year!

Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich (arbeitsbedingt) nichts mehr von mir hören lassen, aber heute habe ich endlich mal wieder einen komplett freien Tag und damit ein wenig Zeit mich wieder um meinen Blog zu kümmern.

Ich weiß gerade echt nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich wollte ich euch ja im neuen Jahr nicht mehr mit irgendwelchen weihnachtlichen Sachen kommen, aber da müssen wir jetzt zusammen durch 😄

Zum werkeln kam ich die letzten Wochen leider nicht allzu viel, deswegen gibt's was leckeres zum anschauen:


Lieblingsstollen im Lieblingscafé

Unser schwarzer Weihnachtsbaum

Kaffeetisch am Heilig Abend


Mhhh....lecker Cappucchino
Die Bilder sind dem heimeligen Kerzelicht bedingt nicht so toll...
Von den Geschenken, die unter dem Baum lagen, habe ich leider keine Bilder, denn die wurden fast alle sofort ausprobiert. Nur das Geschenk für unsere vierbeinigen Monster wurde geknipst (noch ohne selbige ;)

Die Bommel hielt ganze 2 Tage...

Für den Herren gab es jede Menge Männer-Kleinkram. Und für mich lagen u.a. zwei neue Nadelspiele von KnitPro unterm Baum: Die Cubics in 15 cm, 2 mm und 2,5 mm. Die wollte ich schon lange einmal testen...nun ist das erste Paar Socken bereits angenadelt. Dazu dann mehr, wenn die Socken fertig sind.
Und dann lag da noch ein Wollwickler unterm Baum! Wie konnte ich bisher ohne überleben?! 😋😋

Musste natürlich gleich ausprobiert werden:






Für die letzten Knäule die ich noch per Hand aufgewickelt hatte, habe ich gefühlt ewig gebraucht. Mit dem Wickler ging es natürlich ratzfatz und es kamen schöne Bobbel bei raus! Super.
Beim annadeln der Socken kam er auch noch zum Einsatz, denn beim Faden in der Mitte suchen kam mal wieder ein Wirrwar zum Vorschein 😰

So zum Schluss noch unser Weihnachtsmenü:

Der gedeckte Tisch

Pfifferlingscreme

Lecker gefüllter Entenbraten
mit Rotkraut und Kartoffelbällchen

Nochmal ganz nah...mmhhh

Und der krönende Abschluss:
Crème Brûlée
Auc hier sind die Bilder dem besinnlichen Ambiente entsprechend ;) 
Zufrieden und vollgefuttert ging es dann nur noch auf's Sofa...

Müsste Gizmo sein...bin mir aber nicht ganz sicher ;)

Das war es dann auch schon wieder von mir. Leider nicht wirklich etwas Handwerkliches dabei, aber da kommt in nächster Zeit bestimmt wieder etwas. Ich arbeite daran ^^

Kommt weiterhin gut ins neue Jahr!
Bis zum nächsten Mal!

Eure LadyD.





Comments