Kleines Hallo

Hallo Ihr Lieben!

Ich war mal wieder im Shopping-Rausch, da mir ein Projekt dazwischen gekommen ist, zu dem ich nicht das passende Garn da hatte... schade 😉

Da mich diesbezüglich mein örtlicher Versorger enttäuscht hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich mit einer Ladung Stylecraft Special DK eingedeckt. Ich hatte mich ja schon oft gefragt, was daran so toll sein soll, dass so viele (vor allem Häklerinnen) es für ihre Decken und Homedeko nutzen... schließlich ist das ja "nur" Acrylgarn...


Was soll ich sagen. Schon als ich das erste Knäuel in der Hand hielt, war mir alles klar: Das Garn ist von überraschend guter Qualität, ordentlich verzwirnt und mit einer Lauflänge von 295 m pro 100 g Knäuel auch noch günstig (bei Wollplatz.de waren es 2,75 € für 100g)! 

Ich habe es ersteinmal verstrickt, denke aber auch schon an ein größeres Häkelprojekt... Allein die unfassbar vielen Farben, die alle ihren Reiz haben und ganz wichtig: Braun ist auch wirklich braun! Das hat mich bei meinem lokalen Händler gestört: die Brauntöne der Eigenmarken hatten einen deutlichen Grünstich 😖 und die Farbauswahl war auch sehr beschränkt...

Traumgarn

Sticksucht

Trotzdem habe ich dort etwas gefunden: Mein absolutes Lieblings-Filethäkelgarn mit Farbverlauf und eine Ladung Stickgarn.

Meine große Liebe

Potenzielle Julekuler

Was mir vor allem bei Wollplatz.de gefällt: die haben eine große Auswahl an Garnen, die man sonst nur schwer zu bezahlbaren Preisen findet. So eben auch das Stlylecraft und da sie es gerade auch da hatten, habe ich bei den DROPS Garnen auch wieder zugeschlagen. Es sind ja immerhin noch Alpaka-Wochen 😉
Und auch das Schachenmayr Catania kostet dort gut 50 Cent weniger 👍

Das war mal wieder viel Text für wenig Ereignis. Deswegen setzte ich noch einen darauf und quäle euch mit meiner diesjährigen Weihnachtsdeko :D

Gesteck: Aldi, Tischdecke: Rico Design

Sammelsurium

Morgendlicher Ausblick

So das soll's wieder gewesen sein! Ich hoffe ich kann euch bald wieder was ordentliches präsentieren.

Bis Bald!

Eure LadyD.

Ach ja ich hatte euch ja noch ein Bild von dem Deckchen in voller Pracht versprochen:


Comments