Im Wollrausch

Hallo Ihr Lieben!

Ja ich war mal wieder im Wollrausch...
Zuerst konnte ich nicht wiederstehen und musste im Norma Sockenwolle mitnehmen, dann habe ich bei Penny so ein süßes Filz-Nähset entdeckt:



Das musste auch mit...

Und dann war da noch das Örtchen Weingarten. Dort gibt es seit gut einem Jahr oder so einen kleinen Woll-und Stoffladen, der vor allem DROPS Garne im Sortiment hat. DROPS Garne! Und das fast um die Ecke! Darauf gekommen bin ich durch einen Post von Zwergstücke.
Bisher habe ich mein Lieblingsgarn bei Lanade bestellt. ein toller Onlineshop mit riesen Auswahl (nicht nur an DROPS Garnen) und zudem gibt's dort auch immer ein kleines Extra ins Paket.
Aber leider ist der Shop in Stralsund und das ist viel zu weit weg um mal eben reinzuschauen und sich die tolle Wolle und vor allem die Farben mal in Natura anzuschauen (und anzufassen!).

Weingarten liegt glücklicherweise etwas Näher. Ist zwar auch eine gute Stunde Fahrt, aber das kann man ja gut mit einem Tag in Karlsruhe verbinden. So geschehen letzten Samstag!

Hab' mich gefreut wie ein kleines Kind! Der Laden ist auch super schön eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Überall lagen angefangene Strickstücke herum und natürlich jede Menge Wolle. Nicht nur von DROPS! Ich habe mich z.B. auch in ein tolles Flauschgarn verliebt: Tundra. So ein ähnliches Garn gab es schon einmal von Schachenmayr, aber das scheint nicht mehr im Sortiment zu sein.

Seht her was ich schließlich alles eingesackt habe:

Fabel, Tundra, Flora
Delight

Lima

Der ganze Haufen...
Ich hätte noch viel mehr mitnehmen können...Leider war gerade kein "Alaska" im Haus und auch von meiner neuen Liebe "Flora" war die eine Farbe, auf die ich es abgesehen hatte, nicht da. Gut...dann muss ich das bei nächster Gelegenheit bestellen ;) Dafür gab es tolles Fachsimpeln und Schnattern und ganz viel zum Anfassen. Auch die Auswahl an Stoffen ist toll. Da habe ich aber lieber einen Bogen gemacht....sonst hätte ich da auch noch ordentlich zugeschlagen :x

Mit dem Lima plane ich bereits ein neues Projekt. Aber dazu ein andermal mehr.

Es sind auch wieder ein paar Socken fertig geworden, aber es fehlen noch die Details bevor ich euch das zeigen kann...

Das wurde alles Fertig! (September/Oktober)

So das soll es weder gewesen sein. Ich bemühe mich auch in nächste Zeit zu Posten, aber für mich geht es bei der Arbeit wieder in die arbeitsreiche Vorweihnachtszeit. Ich kann also nix versprechen!

Also bis bald!

Eure LadyD.

Comments