Es weihnachtet langsam...

Hallo Ihr Lieben!

Ja bei mir fängt so langsam die Vorweihnachtszeit an. Ich dachte ich bin früh dran...dann habe ich erfahren, dass bereits morgen (!) der hiesige Weihnachtsmarkt beginnt :x

Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass es mit jedem Jahr früher losgeht mit dem Weihnachtskram. 

Ich mag diese Zeit des Jahres eigentlich sehr gerne, aber bei 10°C und schönstem Herbstwetter kommt bei mir einfach noch keine Weihnachtsstimmung auf und ich will da eigentlich auch noch nichts davon hören...

Nichts desto trotz habe ich schon seit einiger Zeit an dem ein oder anderen weihnachtlichen Kleinigkeiten gearbeitet. Das lässt sich ja leider nicht vermeiden, da Handarbeit ja nunmal auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wie schon beim letzten Mal erwähnt, hatte ich mich schon an das Filznähset mit dem Baumschmuck gestürzt. Jetzt sind alle sechs Anhänger fertig:



Das Rentier ist mein Liebling!
Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch, aber sie sind doch richtig toll geworden und jetzt freue ich mich darauf, wie das ganze sich mit den anderen Sachen am Baum macht. Ich glaube, dieses Jahr muss ich mich echt entscheiden, was auf den Baum soll, und was lieber in der Kiste bleibt :x

Davon abgesehen, hatte ich mal wieder Lust die Häkelnadel zu bemühen, also habe ich in den Schubladen gewühlt und noch ein angefangenes Deckchen ausgegraben. Das ist jetzt auch fertig geworden:


Momentan muss es noch trocknen. Ihr bekommt es dann noch in voller Pracht zu sehen, wenn es endgültig fertig ist.

Dann hier noch die versprochenen Bilder von meinem ersten echten Julekuler:




Es fehlt nun noch der Anhänger und ein wenig mehr Übung. Ich denke ich werde auch die Nadelstärke eine Nummer kleiner nehmen müssen. Aber davon abgesehen sieht das doch schon recht ordentlich aus.

Und damit es hier auch völlig aus der Reihe läuft, habe ich hier noch einen Ausblick auf meine Ostereier Bastelei, die nach einer gefühlten Ewigkeit so langsam die Gestalt annimmt, die ich im Kopf hatte:


Bis zur Vollendung fehlen noch 5 gehäkelte Bänder, 5 mit Stickerei beklebte Eier und ach ja 8 Stickereien für 4 Plastikeier 😱😥🙍

Ostern ist ja noch ein wenig hin...

Das war es auch schon wieder für diese Woche.

Bis bald!

Eure LadyD.

Comments