Ein kurzes Hallo!

Hallo Ihr Lieben!

Momentan bin ich bei der Arbeit sehr eingespannt, sodass hier nicht allzu viel passiert. Nicht viel, aber doch immerhin etwas.

Deswegen habe ich mir eine gute Tasse Kaffee gemacht, mich auf dem Sofa eingekuschelt und zeige euch mal eben schnell, was in den letzten Tagen fertig geworden ist.

Anfangen möchte ich mit...richtig: Socken! :D
Ich hatte mich bei meinem Abstecher in den DROPS-Wolleladen in Weingarten ein wenig in das DROPS Delight verguckt und musste, kaum dass Nadeln frei waren, gleich damit anfangen. Da das Garn einen langen Farbverlauf hat und ich diesen ersteinmal in voller Pracht sehen wollte, hab ich mich für ganz einfache Socken enschieden: 1/1 Rippen-Bündchen, alles andere glatt Rechts, Bummerangferse und Bandspitze.

Das geht natürlich auch entsprechend schnell.





Ich finde den Farbverlauf toll! Und auch die Struktur der Wolle ist angenehm, auch wenn man beim Stricken etwas aufpassen muss, da sie nicht wirklich verzwirnt ist.
Aus den anderen Farbknäulen stricke ich vielleicht ein Tuch...

Und dann hatte ich mir ja auch so ein Filzbastelset gekauft. Die Hälfte ist geschafft:



In diesem Jahr versuche ich mich auch mal an den gestrickten Weihnachtskugeln. Eigentlich wollte ich mir das verkneifen, damit ich nicht irgendwann mehrere Bäume brauche um alles daran aufhängen zu können...

Das war der erste Versuch:



Der Zweite trocknet gerade und warte auf die Füllung.

Das soll es auch schon gewesen sein. Sonst wird mein Kaffee kalt ;)

Bis bald!

Eure LadyD.

Comments