Ein Kuschelkissen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich heute unbedingt noch schnell mal melden, bevor ich mich erkältungsbedingt wieder mit reichlich Tee auf dem Sofa einrolle. Denn ich möchte euch mein neues Kuschelkissen zeigen.

Das ganze war eine Strickpackung aus...Aldi oder Lidl...das weiß ich schon gar nicht mehr. Vielleicht auch Norma...Egal. Es war ein Komplett-Set mit Wolle, Nadeln und Knöpfen mit passender Anleitung.


Die einfachen, billigen Alu-Nadeln sind gleich mal beiseite geflogen. Damit muss ich mich zum Glück nicht abmühen, zumal ich sehr locker stricke und mindestens Nadeln mit einer Nummer kleiner brauche. Also meine handschmeichler von KnitPro zusammengeschraubt und dann los!


Das Muster ist denkbar einfach und Anfänger geeignet. Es sieht ein bisschen nach Zopfmuster aus, ist aber keines. Der Rapport geht über 5 Maschen und 4 Reihen. Das kann man sich schnell merken und dann auch locker flockig beim Fernsehen und ohne groß' Hinschauen arbeiten.

Irgendwann hatte ich das Gefühl eher einen breiten Schal zu stricken, anstatt eines Kissenbezugs, aber gut.





Nachdem der erforderliche Meter erreicht war, kamen noch 3 einfache Knopflöcher hinzu und dann war das Stricken auch schon erledigt. Dann ging es ans Zusammennähen. Eigentlich sollte der Umschlag mit in der Seitennaht eingenäht werden, aber das machte für mich keinen Sinn, denn dann hätte ich keinen so großen Umschlag gebraucht und auch die Knopflöcher wären unsinnig gewesen. Zumal ich das Innenkissen auch hätte mit einnähen müssen. Also blieb der Umschlag lose. So haben die Knöpfe wenigstens auch eine Funktion und ich habe einen wechselbaren Bezug und muss mir nicht ständig neue Kissen kaufen, wenn ich umdekorieren möchte.

Und So sieht das Endergebnis aus:





Mir gefällt's richtig gut und der erste Test zeigte auch gleich: wer sich darauf bettet, schläft sofort ein :D

Auch Farblich passt es super zu unsrem schwarzem Sofa mit grau-meliertem Bezug.


Das war es auch schon wieder. Ich muss wieder auf's Sofa.

Bis bald und dann hoffentlich wieder ganz fit!

Eure LadyD.

Comments