Der Winter kann kommen!

Hallo Ihr Lieben!

Im letzten Blog-Post habe ich euch ja schon meine Endpaper Mitts vorgestellt und heute wollte ich euch die passende Mütze dazu zeigen...

Nachdem alle Fäden der Stulpen vernäht waren, habe ich mich auch gleich an die Berechnungen der Mütze gemacht. Noch einmal eine Maschenprobe mit den 3 mm Rundnadeln gemacht und los ging es. Mir fiel zwar relativ schnell auf, dass ich das Bündchen mit kleineren Nadeln hätte stricken sollen, aber es war noch im Rahmen...also weiter.

Das fertige Ergebnis war dann aber doch alles andere als ansehnlich...Angezogen hatte es eher etwas von einer Schlumpfen-Mütze...Das ging gar nicht. Normalerweise ribbel ich nicht gerne auf sondern lasse das Ergebnis und fange einfach neu an. Dieses Mal aber nicht.

Also kann ich euch zumindest ein paar Bilder zeigen:





Da ich natürlich mitten in der Nacht mit Ribbeln anfangen musste, sehen die Bilder auch entsprechend aus. Aber wenigstens kommt das Muster da endlich mal gut zur Geltung...ich meine es kam...

Das blieb von den Stunden, die ich mit Stricken beschäftigt war, übrig:


Nicht sehr Motivierend.

Aber keine Sorge...ich konnte es eh nicht lassen. Habe mich noch in der gleichen Nacht an die Neuberechnung gemacht, kleinere Nadeln für das Bündchen rausgekramt und auch gleich wieder neu angenadelt.

Vom Fortschritt kann ich euch keine Bilder zeigen...denn die korrigierte Mütze ist schon fertig! Meine Nadeln haben gestern noch geglüht, sodass ich euch heute trotzdem eine fertige, passende (!) Mütze zeigen kann!

Tadaaa!




Ok momentan badet das gute Stück, damit ich es dann noch in Form bringen kann. Aber dann ist wirklich fertig ;)

Und hier nochmal ein Bild vom fertigen Set. 



Ein passender Schal fehlt noch...aber dafür fehlt mir im Moment das Material. Da muss ich wohl noch einmal Nachschub bestellen :x

Ach und hier noch ein Nachtrag von meinem Eierwärmer von HIER:


Der war beim gestrigen Frühstück schon beim Einsatz...und wurde anschließend auch gleich von den Katzen-Monstern geklaut. Hier muss man auf alles aufpassen...

So das soll es wieder gewesen sein!

Bis bald!
Eure LadyD.!

Comments