Schon wieder Socken

Hallo Ihr Lieben!

Mit leichter Verwunderung habe ich festgestellt, dass heute ja schon wieder Mittwoch ist und ich spät dran bin mit meinem Blog-Post...

Es ist auch nicht so, dass ich nix zum zeigen hätte...im Gegenteil!

Im Urlaub habe ich doch ein wenig Zeit gefunden zu werkeln. Dabei entstanden mal wieder ein paar Socken. Ist eben auch ganz praktisch für die Autofahrt. Man braucht nicht viel Wolle mitschleppen, die Muster passen in ein kleines Notizbuch und wenn man Rundstricknadeln nimmt, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass einem die Nadeln aus der Hand und unter den Sitz rutschen...Je nach Fahrzeug ist es dann sehr mühsam diese dann auch wieder heraus zu bekommen. Mein Schatz kann ein Lied davon singen :x
Und niemand will 6 Stunden in einem Auto mit einer genervten, zum Nichtstun gezwungenen Strickerin zu sitzen ;)

Aber nun zu den Socken selbst:


Das Muster stammt aus einer meiner liebsten Sabrina Special Designer Socken und nennt sich "Sommerliche Ajourmuster". Hätte ich sommerliche Farben verwendet, würde das auch passen ;)

Mir war aber eher danach dieses Knäuel Hot Socks 100 Colori von Gründl Wolle in den eher gesetzten Tönen zu verstricken.



Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, vor allem da es dieses Mal eher Söckchen sind und damit gut für die etwas laueren Herbstabende.

Und dann habe ich auch gleich noch ein Quadrat gestrickt:



So langsam füllt sich meine Kiste mit Sockenwolle-Quadrate. Irgendwann soll daraus eine Decke werden.

Die Bilder sind leider vom Licht her nicht so schön. Die Wolle hat einen schönen, wenn auch etwas kurzen Farbverlauf in Blau und Braun...

Im Uraub waren wir auch 2 Tage zu Hause und da kam ich dann endlich mal wieder dazu etwas zu Backen. Wenn es schnell und lecker sein soll, greife ich gern auf Cupcakes zurück. Die sind schnell gemacht und wenn man nicht gleich alle aufessen kann, dann klingelt man eben noch bei den Nachbarn ;)



Die Basis bildet ein Schoko-Nuss Biskuit und das Topping ist eine "falsche" Buttercreme.

"falsche" Buttercreme aus Vanille-Pudding und Butter



Zusätzliche Deko wurde mangels Deko weggelassen ;)

Das Rezept für die Cupcakes findet ihr unter der Rubrik Rezepte. Da ich es mir mehr oder weniger selbst zusammen gereimt habe, gibt es keine Geling-Garantie :)

Das soll es schon wieder gewesen sein!

Bis bald!
Eure LadyD.

Comments