Kunterbunter Wollrausch

Halli Hallo da bin ich wieder!

Heute kann ich euch endlich das fertige Tuch zeigen. Ich hatte es nicht ausgehalten und musste endlich mit dem Zauberball Lace von Schoppel anfangen. Was daraus werden sollte war klar: ein Dreieckstuch, möglichst einfach damit der Farbverlauf voll zur Geltung kommt, aber mit einer interessanten Borte.

Nach einigem Stöbern bei Ravelry bin ich auf den Frost Shawl by Lankakomero gestoßen. Perfekt! Der Hauptteil wird glatt rechts gestrickt und damit es nicht zu eintönig wird durch Lochmuster unterbrochen. Die Borte ist anschließend das Highlight. So schön!

Aber seht sebst ;)

So ging es los vor dem Urlaub und mittendrin:



Beim Spannen entfaltet es sich zur vollen Größe



Und so sieht das Endergebnis aus:

Auf dem Tisch...





...und an mir


Ziemlich bunt aber trotzdem klasse!

Und nachdem ich da schon im Farbrausch war und feststellen musste, dass meine Vorräte hier und da langsam zur Neige gingen, war es Zeit mal wieder zuzuschlagen. So ein Ärger :P

Kurz darauf kamen dann auch die zwei Päckchen an:

Einmal eine Ladung mit Catania von Wollplatz.de


20 farbenfrohe Knäule. Ein paar Nachbestellt und ein paar neue Farben für neue Häkelabenteuer. Leider kommt die Farbpracht auf Fotos nie so toll rüber wie in Echtzeit...

Und dann habe ich wieder bei Lanade.de zugeschlagen.

Ich brauchte noch ein bisschen von Alaska und wenn ich schonmal da bin und wieder einige Schnäppchen im Angebot waren...naja ihr kennt das ja....



Neben der kleinen Tüte Gummibärchen (die ist immer der Anteil für meinen Schatz, dann kann er nicht böse sein ;) war auch wieder eine Anleitung mit dabei. Dieses Mal für einen Quergestrickten Pulli. Prinzipiell finde ich die Konstruktion sehr interessant... Aber es muss sich noch zeigen, ob ich den auch mal stricken werde.

Mit dem DROPS Flora habe ich schon ein paar Stulpen angechlagen, aber dazu beim nächsten Mal mehr!

Bis dahin.

Eure LayD.

Comments