Socken im Juli die 2.

Ja ja, ich weiß, jetzt kommt die wieder mit Socken :D

Da müsst ihr jetzt durch. Also auch diese Woche ging das große Sockenstricken munter weiter. Dieses Mal habe ich mich an eine Anleitung gewagt, um die ich schon eine ganze Weile drumherum geschlichen bin.

Mit den Beinen kann man alles anziehen...

Es geht um glatt rechts gestrickte Socken mit aufwendigem Lace-Muster. Die Charts dazu erstrecken sich auf 2 Seiten und es sind insgesamt 5 Stück. Das und die Wahl der richtigen Sockenwolle hatten mich bisher zögern lassen.


Dann fiel mir beim durchwühlen meiner Sockenwolle-Kiste ein schönes uriges Lila in die Hände. Das sollt es werden! Schnell die anderen Socken fertig genadelt und los ging es! Es ging erstaunlich schnell voran und auch wenn ich ständig auf die Charts schauen musste, ist das Muster doch recht simpel.

Eigentlich sollten es Socken in Größe 36/37 werden. Für mich eben...Aber selbst mit den kleinsten Nadeln die ich habe (Größe 2 mm) komme ich nicht mal in die Nähe der angegebenen 30 Maschen auf 42 Runden!

Laut Banderole kommt man bei demGarn mit Nadel 2,5 gerade einmal auf 33Runden und 23 Maschen!

Also um es kurz zu machen: Es wurden Socken die eher Größe 40/42 haben und auch eher Richtung Kniestrümpfe gehen.

Und jetzt die Bilder:







Aber das Muster ist wunderschön und das Stricken hat auch Spaß gemacht. Zudem weiß ich auch schon wem die zumindest von der Farbe her gefallen könnten. Ob sie passen, weiß ich allerdings noch nicht....

Und dann noch ein kleiner Ausblick auf den kleinen Kerl hier ;)


Aus dem Buch "Die Erdmännchen kommen!"

So das soll es wieder gewesen sein!

Bis nächste Woche, macht es gut!

Eure LadyD.

Comments