Socken im Juni die 3.

Ok, ja wir haben mittlerweile schon Juli, aber fertig geworden sind die Socken noch im Juni...also fast :D


Ja mein Socken-Wahn hält an. Nachdem die letzten fertig waren bzw. noch während ich dran war, kam mir der Gedanke mit der kunterbunten Wolle noch ein wenig zu experimentieren.

Für ein komplettes Paar hätten die Reste nicht gereicht, also habe ich nach einem passenden Uni-Garn in meinem Fundus gekramt und auch gefunden! Das Blau passt nicht einfach nur gut dazu, nein da die Wolle von der gleichen Firma ist, ist exakt dieses Blau auch in dem Farbmischmasch drin. Perfekt!


Dann war da noch etwas, dass mich etwas gestört hat: durch die extrem kurzen Farbsegmente, wirken die ersten Socken sehr chaotisch und unruhig. Dem wollte ich etwas entgegen wirken, indem ich mit den zwei Restknäulen gleichzeitig stricke. Ziel waren etwas breitere "Farbflecken". Das hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert, aber das Ergebnis ist schon recht ansehnlich geworden.

Also ich finde den 2. Versuch angenehmer als den 1. Auch weil ich bei den Zweiten zur bewähren Bummerangferse und der klassischen Bandpitze (bei den 1. war es eine verkürzte Variante) zurückgekehrt bin, dadurch passen sie auch wieder perfekt!


Was meint Ihr? Welche findet ihr schöner?


So das nächste mal gibt es keine Socken, versprochen!
Die Nächsten sind zwar schon auf den Nadeln, aber ich möchte euch vorher noch das Ergebnis meiner wochenlanger Bastelei und Häkelei zeigen...

Also bis nächste Woche!

Bis dahin

Eure LadyD.

Comments