Socken im Juli Nr. 1

Hallo Zusammen!

In den letzten 2 Wochen habe ich euch ja HIER und HIER von der Entstehung des Koffers berichtet.

Heute geht es weiter mit, ja richtig, Socken!

Meine Sockenstrickphase ist noch nicht vorüber und es wollen ja auch noch so viele Socken gestrickt und Sockenwolle verarbeitet werden :D


Dieses Mal habe ich mich dem 3. Paar aus dem Craftsy KAL ( 1. Paar und 2. Paar) gewidmet.


Das Bündchen ist in diesem Fall doppelt genommen und entsprechend dick, aber auch schön elastisch ohne auszuleiern. Das gefällt mir sehr gut. Weniger schön finde ich wieder einmal die kraus rechts gestrickte Fersenwand. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden...





Das Hebemaschenmuster ist einfach und macht was her. Doch hätte ich auf meinen Bauch hören sollen und eine dunklere Basisfarbe zu diesem Colorgarn nehmen sollen. Das behalte ich auch mal im Hinterkopf. Ein Knäuel Marineblau und ein Schwarzes habe ich noch irgendwo. Dann stricke ich das ganze noch einmal aber dann mit glatter Fersenwand. Meine Bummerangferse würde in diesem Fall etwas mehr Nachdenken erfordern, mal schauen... ;D


Für alle die im Moment keine Socken mehr sehen können: Ich habe auch mal wieder meine Farbstifte rausgeholt!



Das soll es schon wieder gewesen sein! Bis nächste Woche, dann wohl wieder mit Socken...die nächsten sind schon zu 3/4 fertig :x

Macht's gut!

Eure LadyD.

Comments