Socken im Juni Nr. 2

Hallo Zusammen!

Ich bin etwas spät dran, doch ich komme nicht mit leeren Händen!

Irgendwie wurde ich mal wieder vom Socken-Virus infiziert. Die Tolle Merino Wolle war Schuld ;) Kaum hatte ich das letzte Paar fertig, musste ich direkt mit dem nächsten Anfangen, denn mir ist eingefallen, dass ich noch etwas ausprobieren wollte.

Ich gehöre zu der Sorte Strickerinnen, die am Liebsten alles einmal ausprobieren wollen. Es soll ja auch welche geben, die stricken immer mehr oder weniger das gleiche, nur in unterschiedlichen Größen und Garnen. Das ist so gar nichts für mich. Mir fällt es manchmal ja schon schwer den zweiten Socken zu stricken...

Deshalb stand auf meiner Imaginären "Das-muss-ich-unbedingt-mal-ausprobieren"-Liste unter anderem das Stricken von 2 Socken gleichzeitig. Am besten auch gleich auf einer Rundstricknadel, denn das habe ich bisher auch noch nie gemacht! Nach kurzem bemühen von Google, bin ich auch schon auf das PDf von knitpicks.com mit der Übersetzung von Angela Mühlpfordt gestoßen. Ich habe leider keinen Link dazu, aber sucht einfach nach "Magic loop stricken" dann solltet ihr das PDF leicht finden können.

So genug gequatscht. Ihr wollt ja sicher sehen, was ich genadelt habe. Die Maschenprobe habe ich ja im letzten Post schon gezeigt. Vorsicht! Es wird bunt...


20 Reihen Bündchen

Abends vor dem Fernseher: Da waren die Fersen schon fertig!

Das Ergebnis...

....ziemlich bunt...

...egal wie man es dreht ...
.

... und wendet.

Obwohl mir dieser bunter Farb-Misch-Masch so gar nicht zusagt, habe ich bereits das nächste Paar auf den Nadeln...
Dieses Mal wieder klassisch mit meinem kleinen Holznadelspiel. Dafür mit einer Uni-Farbe und den 2 Rest-Knäulen gleichzeitig...ihr könnt gespannt sein, wie das am Ende aussieht...bin ich auch :D

Also bis bald! Macht es gut!

Eure LadyD.

Comments